Hinweis an die Führerscheinstelle

Moin moin,
also, vor ca. 3 Monaten, es regnete draussen stark, nahm ich aus meiner sozialen Ader heraus :stuck_out_tongue: einen Bekannten in meinem Auto mit.
Was ich nicht wusste, dieser hatte zuvor Mariuhana konsumiert.
Als ich nun kurz an einem Parkplatz amhielt, um mich zu erleichtern, fielen wir einer Polizeistrefe auf, welche unsere Personalien kontrollierte.
Da ich nichts zu verbergen hatte, machte ich mir keine Sorgen, schilderte die Sachlage und wollte eig. auch gleich weiter.
Was ich nicht wusste, war, dass mein BEifahrer einen BTM Eintrag hat.
Auf Grund dessen, wurde er gründlicher durchsucht.
Man fand bei ihm zwar kein Rauschgift, jedoch sahen im die Polizisten, nach beleuchten mit der Taschenlampe (Pupillnreflexe)an, das er gekifft hatte.
Ich war natürlich mehr oder weniger bestürzt, jedoch hiet sich meine Wut in Grenzen, da ich ja nichts damit zu tun hatte.
Nun sagte mit der Polizist jedoch, dass ich mich auf eine Kontrolle durch die Führerscheinstelle freuen dürfte (sprich Urintest).
Ich nehme rein aus Prinzip keine Drogen, jedoch würde es mich nun interessieren, ob von da noch was kommt (wegen Eltern und so).
Danke im Vorraus.

Es tut mir leid, dass ich erst so spät antworte.
Da kann ich nicht helfen, am besten die Frage nochmal im Forum schreiben, aber in der 3. Person, da sie sonst gelöscht wird.
Gruß, Tina

Hallo,

Ein spontanes Aufgebot ist möglich, vermutlich jedoch nicht. Jedoch musst du immer damit rechnen, du bist registriert und solltest dir nichts zu schulden kommen lassen.

Gruss Don