Hinweis zur Gewährleistung?

Guten Tag,

ich habe folgende Frage:

Wir sind gerade an der Finalisierung unseres Online-Shops und haben und bezüglich der Rechtstexte an eine spezielle Online-Rechtsfirma gewendet, um sicher zu gehen, dass wir alles rechtskonform haben. Wir haben sehr viele Informationen bekommen, unter anderem auch:

"Bis zur Warenlieferung (ggf. mit der Information über die Versendung der Ware) müssen Sie dem Käufer Ihre Anschrift, die AGB sowie die Widerrufsbelehrung per Email oder in Schriftform übersenden, wobei

• Name und Anschrift des Verkäufers
  • der Hinweis zur Gewährleistung sowie
  • die Widerrufsbelehrung

gestalterisch durch Farbe oder drucktechnisch hervorgehoben sein müssen."

Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, was das jetzt genau bedeutet? Name und Anschrift klar, Widerrufsbelehrung auch. Aber was bedeutet „der Hinweis zur Gewährleistung“? Was heißt das jetzt genau? Ist das ein spezieller Satz den man dort hinschreiben muss?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus!

Hallo,
der Hinweis zur Gewährleistung ist meistens ein Teil der Wiederrufsbelehrung und der AGB´s
beides muss dem Käufer wie oben erwähnt mitgeteilt werden. Die Gewährleistung ist Gesetzlich 6 Monate.

Hallo uns guten tag Olaf_27,

also ich als ehemaliger Shopbetreiber habe eines gelernt, wer an der rechtssicheheit spart hat am falschen Ende gespart.
Im Netz tummeln sich viele, ja viel zu viele Haie genannt Rechtsanwälte die, nach meiner Meinung sonst keine Mandanten haben und darauf angewiesen sind, ihre Daseins Berechtigung mit Abmahnungen zu verdienen.
Tu Dir selbst einen Gefallen und wende Dich an den Max Lion Keller in München, http://www.it-recht-kanzlei.de/.
War ich selbst Kunde und sehr zufrieden hätte ich noch einen Shop würde ich die Grundabsicherung nehmen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Bis dahin
Tom

Hi olaf_27,
wenn du wirklich einen online shop erfolgreich betreiben willst, brauchst du einen anwalt der dir alle fragen erklären kann.
online dienste sind zwar billig, aber im zweifel meist nicht belastbar. Hier geld sparen zu wollen ist gnadenlaos dumm. glaub mir, deswegen hätte ich fast meinen job verloren. also, rufe bitte bei +49 211-36114789 an, www.fn-rae.de Herr faustmann oder herr neumann und sprich mit denen. die erstberatung ist kostenlos …und die sind gut und verständlich.ich ziehe für meine kunden ca. 10 shops im jahr hoch…und alle meine kunden arbeiten mit denen zusammen zur allseitigen zufriedenheit.
spar nicht an der falschen stelle, ist zu gefährlich.
grüsse
http://www.elektro4000.de/michaelhagen:_:500.html
michel

Hallo.Das heiß nichts anderes, als daß diese Angaben optisch etwas hervorgehoben werden müssen.
„Spezielle Sätze“, also die Ausformulierung von AGB`s, Impressum und Widerruf kann ich dir hier nicht vorschlagen, da dies eine Rechtsberatung wäre und das nur in Juristen vorbehalten ist.