Historische 'Blanko' Landkarten für PC?

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich bräuchte so etwas wie „Blanko“ Landkarten des römischen Reiches zur Bearbeitung am PC. Mit Blanko meine ich, dass ich einzelne Gebiete farblich hinterlegen sowie Beschriftungen hinzufügen will.

Weiß jemand wo ich solche in guter Qualität finden kann? Gedacht sind sie für eine schriftliche Arbeit, sollen also drucktauglich sein (Auflösung), und es geht um den Zeitraum von 0 - 400 n. Chr. Ich muss zugeben (nachdem ich bis jetzt durchgearbeitet habe), dass ich zu müde zum googlen bin (entschuldige mich dafür), wüßte aber auch nicht welchen Suchbegriff verwenden.

Ja, und falls es wichtig ist: Adobe PS, Adobe Illustrator, Gimp stehen mir zur Verfügung.

Vielen Dank vorab
Morrighan

Wäre es nicht schneller, sich eine Europakarte zu besorgen und die Grenzen selber einzufärben? Mit dem AI geht das ja recht komfortabel.

Wenn du ‚Europa‘ googelst (Bildersuche) gibts eine ganze Reihe von unbeschrifteten Karten, die du als Vorlage nehmen kannst. Aus rechtlichen Gründen, könnte es sinnvoll sein, die Karte selber nochmal abzuklickern, ist aber schnell gemacht.

Hallo,

Danke für die Idee, ich bin durch googeln nach „Römisches Reich“ auf stepmap.de gestoßen. Dort gibt es eine Menge Karten, unter anderem auch 4. Jh. mit den Landesgrenzen von heute.

Grüße
Morrighan