Ich suche den Namen eines Torhüters aus den 70er-Jahren, der der Schrecken aller Stürmer war. So weit ich mich erinnern kann, war er in seinem sportlichen Vorleben Catcher und so verhielt er sich auf dem Spielfeld. In meinen Erinnerungen aus der Kindheit stand er vor dem Strafraum und legte einen auf ihn zulaufenden Stürmer einfach um. Diese Szene kam im Fernsehen, so dass ich vermute, dass der es ein Nationalspieler war. Er kam vermutlich aus Südamerika, speziell wohl Argentinien, die ja damals bekannt für ihr rüdes Spiel waren. Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, kann aber den Spielberichten der Weltmeisterschaften 1974 und 1978 nichts entsprechendes entnehmen. Es ist auf jeden Fall nicht der beißende argentionische Nationaltorhüter. Hat hier jemand ein besseres Erinnerungsvermögen? Oder ein umfangreiches Fußballwerk? Vielleicht mit einem Link?
Hallo Lawrence,
vielen Dank für den Hinweis. Vom Profil her könnte es Hugo Gatti sein. Lange Haare, verwegenes Gesicht und Vita, ein Irrer (El Loco), der sich gerne vor dem Strafraum bewegte. Ich hatte den Namen aber wieder beiseite gelegt, weil er nur 1966 bei einer Weltmeisterschaft spielte. 1974 kam er nicht zum Einsatz, 1978 war er nicht mehr nominiert. Das im Internet verfügbare Bildmaterial zeigt zwar viele kuriose Szenen, aber leider nicht das Umlegen eines Stürmers.
Viele Grüße
Thomas