Historisches Sturmtief

Hallo zusammen,

was würdet ihr, man, alles unter einem:

"Historischen Sturmtief" verstehen?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Franz Burbach

Hallo,

Es könnten Ereignisse gemeint sein, die vor der regelmäßigen Wetteraufzeichnung in etwa vergleichbares Chaos / Schäden hervorriefen und mitunter viele Menschenleben kosteten, wie Lothar / Kyrill, die große Flut in Hamburg oder das norddeutsche Schneechaos in den 70-ern. Wenn dann von " Jahrhundertereignis " gesprochen wird, dürfte es auf überlieferte Wettererignisse zurückgehen, die vor 100-ten Jahren stattfanden und geschichtlich nicht vergessen wurden.

mfg

nutzlos

was würdet ihr, man, alles unter einem:
"Historischen Sturmtief" verstehen?

Hallo,

sowas wie die „grote mandränke“ im Mittelalter oder der Untergang der spanischen Armada. Da sind Daisy und Konsorten aber noch weit davon entfernt.

Gruss Reinhard

Moin,

sowas wie die „grote mandränke“ im Mittelalter oder der
Untergang der spanischen Armada. Da sind Daisy und Konsorten
aber noch weit davon entfernt.

Naja, vielleicht wäre die Grote Mandränke unter den Bedingungen des heutigen Küstenschutzes auch nur ein laues Lüftchen:wink:

CU

Axel

Moin,

Naja, vielleicht wäre die Grote Mandränke unter den
Bedingungen des heutigen Küstenschutzes auch nur ein laues
Lüftchen:wink:

mit Sicherheit nicht!

Gandalf

Ein Dankeschön
Hallo zusammen,

Am 05.02. 1230 wurde im RTL Fernsehen, 12Uhr Mittagsmagazin, über eine Überschwemmung in West-Mexiko gesprochen, ich glaube auch viele Tote,

Aber trotzdem fand ich die Bezeichnung „Historischen Sturmtief“ etwas übertrieben, und dachte mir, bin ich der einzige der das als gewöhnliche, wenn auch Katastrophe, ansieht.

Aber unter Historisch verstehe ich auch das Allerschlimmste, und daher wollte ich gerne eure Meinung dazu hören.

Ich finde Pressemäßig werden manche Meldungen einfach langsam aus Gewohnheit schon maßlos übertrieben.

Die Schweinegrippe wird als Pandemie hingestellt.
Unser Klima als Katastrophe,

Das Ozonloch wurde angeblich immer größer,
Ist aber auch wieder kleiner geworden. :smile:

Laut Medien müsste mittlerweile halb England an BSE gestorben sein,
in Deutschland dürfte mittlerweile kein gesunder Baum mehr zu finden sein, laut unserem Waldsterben.

Ich hätte mich nicht gewundert, wenn man den diesjährigen Schnee auch als gesundheitsschädlich deklariert hätte.

Der Planet stirbt, der Mensch ist schuld.
Übertriebene Schlagzeilen helfen aber auch nicht.

Muss man Menschen bei allem was sie tun mittlerweile ein schlechtes Gewissen einreden?

Ich glaube Euch würden bestimmt auch noch andere Schlagzeilen aus Erinnerung einfallen.

Aber unser Kinder werden sich bestimmt noch lange an diesen für sie einfach nur wunderbaren Schnee erinnern.
Denn das war auch mal was besonderes.

Nochmals vielen Dank

Gruß

Franz Burbach

Übertriebene Schlagzeilen helfen aber auch nicht.

Sicherlich nicht. Es hilft aber dann im Gegenzug genauso wenig, wenn man dann einfach alles verharmlost, mit dem Argument „Die Medien übertreiben einfach“. Denn es gibt eben auch Dinge, die ein gewaltiges Problem darstellen oder eine Bedrohung sind.

Muss man Menschen bei allem was sie tun mittlerweile ein
schlechtes Gewissen einreden?

Wer sollte denn ein schlechtes Gewissen bei einem Sturm haben? Stürme sind elementarer Bestandteil jeden Klimas und an einem bestimmten Sturm ist kein Mensch schuld.