Hitlergruß auf Werbeplakat?

Erstens habe ich @Tokei_ihto auf ihre Frage nach den Altparteien geantwortet und nicht Dir.

Zweitens zählt die Linke nicht zu den Altparteien und versucht verzweifelt auf sich aufmerksam zu machen.

Hallo,

oh ja, das wäre sowas von dringend notwendig.

Was ich aber gar nicht verstehe: Warum gehen denn alle nach rechts, wenn sie unzufrieden sind? Die Geschichte hat uns doch gezeigt, dass das brutal in die Hose geht. Warum nicht einfach mal Links probieren (damit meine ich nicht „die Linken“). Es wäre doch einen Versuch wert. Außerdem unterscheidet sich das Wahlprogramm von links und rechts nur in der Ausländerfrage. In allen anderen Punkten herrscht Einigkeit.
Gruß

Tun sie doch voraussichtlich. Dem BSW werden inzwischen über 10% Stimmanteil bundesweit vorhergesagt.
Im Osten ist das sicher mehr.

hi,

ich würde hier weder ein Missgeschick unterstellen noch eine rechte Ideologie.
Das ist doch absolut perfekt gemacht, um im Gespräch zu bleiben.

Die anderen Parteien können in dem Moment nur verlieren, keine Chance daraus positiv hervor zu gehen.
Sagen sie nix, unterstellt man Duldung.
Sagen sie was, ist es mindesten für nen Teil (etwa für mich) eine spitzfindige Unterstellung. Maximal ist hierbei klar, dass genau das beabsichtigt war.

Für die Afd also in jedem Fall ein Gewinn.
Marketingtechnisch muss man eine Glanzleistung anerkennen.

Kurze Rückfrage aber: das Foto sieht komisch aus, die Farbübergänge sind seltsam, das Gesicht sieht aufgesetzt aus. Ist das original so, oder gibt’s da noch eine Manipulation des Bildes?

grüße
lipi

2 Like

Bei der Frage ging es aber nicht darum, warum keine Anzeigen gemacht werden…

Es ist ein Stockfoto, das extra gespiegelt wurde, damit der Mann den rechten Arm hebt:

20240731_191032

2 Like

Jetzt müsstest Du nur noch definieren welche Partei für Dich „links“ ist und welche „rechts“ und auf welche Wahl Du Dich beziehst.

Dann könnte man überprüfen, ob Du Fakten wiedergibst oder nur diffuse Gefühle.

Wer ist denn aus Deiner Sicht „Links“?

hi,

das ist ja quasi sogar noch geiler.
Das gefällt mir sogar richtig. Die Frau hat den Arm real gesehen sogar getreckter als der Herr - oder er hat einen recht kurzen Oberarm.
Ich hab jedoch Zweifel, dass soweit gedacht wurde, um mögliche ‚Gegner‘ erst so richtig auflaufen zu lassen. Das wird wohl Zufall sein.

Ganz großes Lob an den, dem das eingefallen ist (jobtechnisch).
Wenn das nur gut genug angenommen wird, und danach sieht es aus, haben wir sicher noch mehr Unterhaltung zu erwarten.

Durch die geringe Qualität wirkt das Foto komplett anders. Erstaunlich.

Ich komm gar nicht drüber hinweg. Die Idee muss man erstmal haben.

grüße
lipi

Das Plakat wurde in hoher Auflösung produziert:

1 Like

ja, muss ich auch zurück nehmen.
Das Gesicht sieht durch den komischen Pony auch im Original aufgesetzt aus.

Wenn mans mal gesehen hat, nervt es. Geht euch das auch so?

grüße
lipi

Welcher Stockfotograf stellt eine Familie mit Hitlergrüßen „auf Vorrat“ im Internet zur Verfügung? Welche Familie gibt sich für so eine Aufnahme her? Daran ändert ja auch die Spiegelung nichts. Angeblich seien es sogar zwei Hitlergrüße. Der eine dann offenbar mit linken Arm.

Der Brandenburger Bundestagsabgeordnete Mathias Papendieck (42, SPD) zur B.Z.: „Es fällt schon auf, dass die AfD in Frankfurt besonders aggressiv ist.“ Das Plakat sei kein Zufalls-Produkt: „Herr Möller bricht bewusst Linien. Er weiß, was er macht.“ Papendieck betont: „Das sind für mich zwei Hitlergrüße, nichts anderes!“

Es gibt Stockfotos mit dem „Schweigefuchs“. Was würdest du sagen, wenn ein türkischer Nationalist so ein Stockfoto auf ein Wahlplakat geben würde?

Dann verwende ich mehrfach am Tag den Hitlergruß.

Nämlich beim Gassi gehen, wenn ich andere Hundehalter in etwas größerer Entfernung treffe, so dass man sie nicht mündlich grüßen kann, dann hebe ich den Arm. Und oh Gott, oh Gott, ausgerechnet gewohnheitsmäßig den rechten.

Wie fanatisch auf links gedreht muss denn ein Hirn sein, damit es in jedem Sch… ein Nazi Symbol entdeckt.

Eine Politikerin der DIE LINKE erstattete Anzeige, also eine politische Gegnerin der AFD. DIE LINKE nähert sich dem 0,xx Bereich da braucht man Schlagzeilen, egal wie.
Man kann sich nur wundern.

hi,

Das ist wie mit Beleidigungen.
Der Empfänger entscheidet zwar, ob es für ihn beleidigend ist, daraus resultiert aber nicht, ob der Sender es überhaupt so gemeint hat.

Es ist gerade die Kunst, etwas normales in einen Kontext zu rücken, in dem es abnormal erscheint.
Wenn du einen Hitlergruß siehst, dann liegt es nur daran, dass du ihn sehen willst.
Das gleiche Bild ohne Afd Bezug wäre dir vermutlich nie negativ aufgefallen.

Das haben wir derart verinnerlicht, dass es uns sogar komisch vorkommt, jemand aus einem LKW heraus zu grüßen. Das endet nämlich meist und ohne jeden Hintergedanken, in einem gestreckten und aufgrund der Sitzposition recht flachem Arm.
Für ein Winken reicht die Zeit nicht, also weicht man auf ein Peace o.ä. aus - es könnte ja jemand etwas anderes sehen, als gemeint war.

Ist schon eine sehr perverse Welt.

grüße
lipi

1 Like

Soll man posierenden Paaren auch verbieten, je einen linken und einen rechten Arm in einem bestimmten Winkel einander entgegenzustrecken, so dass sich die Fingerspitzen berühren?

1 Like

Beantworte einfach die Frage…

Ich bin früher viel, viel Bus gefahren. Von den fünf- bis fünfzehntausend Busfahrergrüßen, die ich dabei beobachten konnte, erfolgte keiner mit der rechten Hand und auch keiner mit dem gestreckten rechten Arm.

Aktuell sehe ich nur 1,5 anständige Parteien - denn CDU/CSU und FDP arbeiten wie nachfolgend und BSW ist auf der gleichen Stufe wie die AFD

Komischerweise scheint dieses Konzept für die AfD aufzugehen - denn das ist ihr Geschäftsmodell.

3 Like

Hi, auf dem hiesig streitbefangenen Bildnis sind die Arme der Eltern aber auch nicht gestreckt.

Sonneborn und Teile der Partei sind leider mittlerweile mit sehr viel Vorsicht zu genießen und geben regelmäßig 1 zu 1 RT-Propaganda wieder und beteiligen sich an rechten Hetzkampagnen wie der vermeintliche Atomskandal den Cicero frei erfunden hat, die RKI files, das Kosmetik Budget des Innenministeriums oder die Flüge zur WM…

Das ganze geht sogar so weit das sich komplette Ortsverbände von Sonneborn distanzieren und das nicht als Satire