Ich will eventuell im August nach Dubai fliegen,bin aber durch die angekündigten Temperaturen schon geschockt.
Hat jemand -spezielle- Informationen über Befindlichkeiten bzw.Ratschläge gegen die Hitze.
Besten Gruß und Danke für Informationen jeglicher Sorte,
David
Niemand hält sich da im Freien auf. Nur geschlossene Räume! (die sind eh klimatisiert)
Für Wasser ist gesorgt, das gibt es überall. Nutze es - pfeif Dir Wasser rein, bis es Dir zu den Ohren rauskommt!
(Es gibt auch bei den strengsten Wahabiten überall Alkohol - aber FINGER WEG!!! Bei diesen Temperaturen kann Alkohol leicht tödlich sein!)
Schöne Grüße
MM
Vorsicht vor Dubai. Ich kam vom Ostafrika Tansania. Dort waren es nur 33 Grad. In Dubai waren es damals gut 10 Grad wärmer und ich muste am Flughafen gut 25 Meter vom Flugzeug in den Bus laufen. Passanten haben mich gestützt weil ich beinahe umgefallen bin wegen meinem Kreislauf. Ich bin 56.
Ja, ich finde auch seltsam, dass über die klimatischen Verhältnisse dort praktisch kaum etwas herauszufinden ist. Der Hochsommer ist übrigens die Zeit, in der die reichen Menschen von der arabischen Halbinsel Urlaub in Südfrankreich und Spanien machen, weil es da mit 35-40 Grad so angenehm kühl ist.
Richtig fertigmachen wird Dich übrigens die Luftfeuchtigkeit. Taupunkte von über 25 Grad sind dort keine Seltenheit. Zur Einordnung: 17 Grad werden von handelsüblichen Mitteleuropäern als unangenehm schwül empfunden, bei 20 Grad erteilt Kachelmann regelmäßig Jammererlaubnis und mehr als 23,5 Grad hat es in Deutschland noch nicht gegeben. Ein Taupunkt von mehr als 25 Grad ist für uns schlichtweg nicht vorstellbar.
Anekdote: Im Jahre des Herrn 1998 weilte ich klugerweise im Juni in Miami Beach. Das Wetterarchiv nennt für die Zeit Taupunkte von bis zu 24 Grad. Abends um 22 Uhr waren wir nach zwei Blocks gemütlichstem Wandeln komplett durchgeschwitzt. Unsere Badeklamotten m Hotelzimmer waren morgens - trotz Klimaanlage - noch genauso nass wie am Abend zuvor.
Dies nur zur allgemeinen Erbauung.
Gruß
C.
Hey,
war vor einigen Jahren im August in Dubai. Es war warm, das stimmt. Sehr warm im Vergleich zu heimatlichen Temperaturen. Nachts aus dem Flieger raus, dachte ich, ich stehe vor der Turbine, weil mir ein recht warmer Wind entgegen pustete. Es war aber nie schwer auszuhalten und jegliche Innenräume sind abartig kalt klimatisiert.
Vorsicht beim barfuß laufen am Strand, der Sand ist echt heiß und das Meer bringt keine Abkühlung. Aber trotzdem toll! Viel Spaß.
Gruß
Tigger
Ich würde Dir ganz ehrlich empfehlen, nach Dubai eher im Winter zu reisen, da es dann dort angenehm warm ist und du gleichzeitig vom kalten Winter in Deutschland „fliehen“ kannst.
Im Sommer würde ich mir eher ein südeuropäisches Land, oder whatever, suchen, da ist es heiß genug.
Woher weißt Du denn eigentlich, dass @album70 „sich irgendein Land suchen“ will oder kann, wenn ersiees schreibt
??