Anfang November ist ein guter Zeitpunkt. Im September/Oktober gibt es einen Temperatursturz von etwa 20 - 25°C und es wird erträglich. Die Sommerhitze (ca. 50 - 55°C) ist nicht das Schlimmste; die Luftfeuchtigkeit macht einem eher zu schaffen.
Du willst wirklich im Persischen Arabischen Golf schwimmen? - Vergiss es! - Der ganze Strand ist voller Ölklumpen! Zwischen Kuwait City und der saudischen Grenze sind die ganzen Öl-Raffinerien mit Schiffsverladung direkt am Meer.
Der Arabische (Persische) Golf ist sehr flach und heizt sich im Sommer unheimlich auf. In 10.000 Metern Höhe beträgt die Außentemperatur etwa -10°C; normal wären für diese Höhe etwa -50°C. Dadurch steigt die Luftfeuchtigkeit rasant an und es fühlt sich draußen noch heißer an, als es wirklich ist.
Im Winter hingegen kühlt sich das Wasser allmählich ab und somit ist in der Gegend nichts mehr, was Wärme speichern kann. In Kuwait kann es im Winter durchaus schon mal so um die 0°C werden.
Kleiner Tipp: Es gibt dort einen sehr tollen Gold-Souk und die Kuwait-Water-Towers (Wahrzeichen und Golf-Kriegsdenkmal in einem) solltest Du Dir anschauen.
Glückauf!
PS: Denke an das absolute Alkoholverbot!