Hitzewallungen nach Trinken

Immer wenn ich einen Schluck trinke bekomme ich einen Schweissausbruch. Woran liegt das?

Ich schätze mal, immer wenn du was Kaltes trinkst. Das hat mit dem Temperaturunterschied von Kaltgetränk und Körpertemperazur zu tun. Ich würde es mal mit lauwarmen Getränken probieren, dann müsste es besser sein.

Immer wenn ich einen Schluck trinke bekomme ich einen
Schweissausbruch. Woran liegt das?

Das weiß ich nicht, frag mal einen Arzt.

Gruß

Hallo RZ,
mir geht es eigentlich umgekehrt: ich bekomme einen Schweißausbruch und trinke dann!
Aber mal Spass beiseite:
Die häufigste Ursache für plötzliche Schweißausbrüche und Hitzewallungen sind hormonelle Störungen (z.B. Wechseljahre); da müßtest Du mal einen Mediziner fragen.
Laut Wikipedia sind es Alkohol, Kaffee und Tee, die unter Verdacht stehen , Hitzewallungen zu fördern, das ist wissenschaftlich aber nicht belegt. Dazu gehören auch Stress, Nervosität, Medikamente, Gewürze und eine angeschlagene Gesundheit.
Für Schweißausbrüche in Verbindung mit Essen und Trinken gibt es ein Forum, wo diese Frage gerade diskutiert wird:
http://www.adipositasverband-international.de/apforu…
Gute Besserung
Jonas

Vielen Dank fuer die Antworten. Ich habe derzeit wirklich viel Stress und nicht genug Schlaf.

solltest deinen Arzt fragen

Hallo,
kann leider nicht helfen.
Freundliche Grüße
Thomas H.

Ich denke dein Körper versucht so den natürlichen Wärmehaushalt zu regulieren. Versuche es doch mal mit lauwarmen Getränken.

Davon verstehe ich nichts. Ich bin leider kein Médiziner.
Sorry
Gunter

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen. Frag doch einmal Deinen Arzt.

Gruß

jottwees