Hmail

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem hmail server. Der Empfang geht problemlos. Ich kann alle meine Accounts schön abfragen und an Outlook weiterleiten. Nur beim Senden mag das nicht so, wie ich es mir vorgstellt habe.

Ich würde gerne von 3 unterschiedlichen Absendern aus Outlook senden.

Klappt das überhaupt mit hmail oder eher nicht?

Liebe Grüsse

Anja

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem hmail server. Der Empfang geht
problemlos. Ich kann alle meine Accounts schön abfragen und an
Outlook weiterleiten. Nur beim
Senden mag das nicht so, wie ich es mir vorgstellt habe.

Ja mal wieder so eine geile Beschreibung . Wir kennen zum glück alle Deine Vorstellungen !!!
Zweiten was heisst senden mag es nicht so ?? Seit wann kann ein Programm was mögen oder nicht.

Ich würde gerne von 3 unterschiedlichen Absendern aus Outlook
senden.

Das ist aber eher ein Outlook Problem .

Mit Thunderbird kann ich mir aussuchen mit welchem SMTP ich senden will.

Klappt das überhaupt mit hmail oder eher nicht?

Warum soll es nicht klappen . Die Frage ist ob das mit Outlook machbar ist . Und da ich das MS (give me Virus) Produkt nicht anfassen werde , kann ich es auch leider nicht ausprobieren.

Liebe Grüsse

Anja

Also
hmail ist auf domain blablabla.de

ich will aber mit [email protected] senden .
Oder ich will als Absender [email protected] senden.

Irgentwie so was … weil ein email server kann nicht so ohne weiteres fremde domain Adressen als Absender haben (aber man kann einen andere rücksender adresse angeben) .

Wie du siehst, bei deiner Erklärung kann man alles vermuten , aber auf nix schliessen.

sollte dich die vorherige antwort in irgenteiner weise nicht gefallen , weil die wahrheit einfach weh tut ,
dann nimm diesen verlgeich
http://www.winsupportforum.de/forum/ms-office-allgem…

damit du siehst, andere würden dir das nochmehr um die ohren hauen , bissu bluudest

Hallo,

Also
Thunderbird macht es genauso wenig. :stuck_out_tongue:

Tut mir ja leid, aber wenn ich so ein Experte wie Du wäre, würde ich keine für dich so doofen Fragen stellen.

Das Problem nochmals aus weiblicher Sicht:stuck_out_tongue:

Ich habe die Adressen [email protected]
[email protected] und [email protected]

Die kann ich jeweils über pop.dumpfbacke.de; pop.saudumm.de und auch über pop.saudumm.de abfragen.

hmail server ist auf einer Domain, auf der ich keine Mail empfange…

Warum ich das so mache ist einfach erklärt, ob es Sinn macht?!

Ich benutze hmail dazu um alle Mails zu archivieren. Mit den Programmen (sei es Thunderbird oder Outlook) rufe ich mails ab, und kann die auch löschen… Wenn ich die Mails später doch wieder brauche, kann ich einfach auf hmail zugreifen und habe alle mails wieder :smile:

Genau das gleich sollte auch umgekehrt funktionieren:

Egal von welchem Absender ich die Mail schicke, hmail soll sie archivieren und automatisch mit dem richtigen Absender versehen weiterschicken. Die Zugriffsdaten für die unterschiedlichen smtp zugriffe sollte hmail ja haben. Als ich noch bei t-online war, ging das problemlos sogar. Damals hatte ich einfach als smtp die t-online eingetragen und es wurde aber die Adresse von der Mail aus outlook oder thunderbird übernommen. Nur wenn man den kompletten header der mail angeschaut hat, merkte man, dass die mail initial von t-online geschickt wurde. Jetzt geht das nicht mehr.
Egal ob von outlook oder thunderbirdl

Liebe Grüsse

Anja

P.s. Wer F**** will muss freundlich sein!

Ich habe ein Problem mit dem hmail server. Der Empfang geht
problemlos. Ich kann alle meine Accounts schön abfragen und an
Outlook weiterleiten. Nur beim Senden mag das nicht so, wie
ich es mir vorgstellt habe.

Wir darf ich mir das vorstellen? Es gibt eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm, als Mail, oder gar nichts? Eine Stimme aus dem Rechner tadelt dich? Ich kenne den H-Milch-Server leider nicht, gibt es dort ein log file, in dem irgendwas Brauchbares steht? Wie soll die Mail ins Internet kommen (soll sie das überhaupt)?

Mailserver bauen gehört zu den schwierigen Dingen im Leben des Admins. Da gibt es viele Möglichkeiten, warum etwas nicht geht.

Gruß,
Stefan