Hallo,
Also
Thunderbird macht es genauso wenig.
Tut mir ja leid, aber wenn ich so ein Experte wie Du wäre, würde ich keine für dich so doofen Fragen stellen.
Das Problem nochmals aus weiblicher Sicht:stuck_out_tongue:
Ich habe die Adressen [email protected]
[email protected] und [email protected]
Die kann ich jeweils über pop.dumpfbacke.de; pop.saudumm.de und auch über pop.saudumm.de abfragen.
hmail server ist auf einer Domain, auf der ich keine Mail empfange…
Warum ich das so mache ist einfach erklärt, ob es Sinn macht?!
Ich benutze hmail dazu um alle Mails zu archivieren. Mit den Programmen (sei es Thunderbird oder Outlook) rufe ich mails ab, und kann die auch löschen… Wenn ich die Mails später doch wieder brauche, kann ich einfach auf hmail zugreifen und habe alle mails wieder
Genau das gleich sollte auch umgekehrt funktionieren:
Egal von welchem Absender ich die Mail schicke, hmail soll sie archivieren und automatisch mit dem richtigen Absender versehen weiterschicken. Die Zugriffsdaten für die unterschiedlichen smtp zugriffe sollte hmail ja haben. Als ich noch bei t-online war, ging das problemlos sogar. Damals hatte ich einfach als smtp die t-online eingetragen und es wurde aber die Adresse von der Mail aus outlook oder thunderbird übernommen. Nur wenn man den kompletten header der mail angeschaut hat, merkte man, dass die mail initial von t-online geschickt wurde. Jetzt geht das nicht mehr.
Egal ob von outlook oder thunderbirdl
Liebe Grüsse
Anja
P.s. Wer F**** will muss freundlich sein!