Hmm ab wann ist sie meine Freundin?

Ich kam letztens des häufigeren in die Lage beschreiben zu müssen warum ich am Wochenende nicht kann und mit wem ich mich treffe. Gerade meine engeren Freunde und Famile sind schrecklich neugierig.

Wir treffen uns jetzt seit 2 Monaten ca., inzwischen schon 11 oder 12 mal. Als ich sie letztens erwähnte habe ich sie irgendwie mit „Frau, mit der ich mich seit ein paar Wochen treffe umschrieben“, was mir danach ziemlich komisch vorkam.

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher wie sie reagieren würde, wenn sie meine Freunde kennenlernt und ich sie als meine Freundin vorstellen würde. Zwei meiner Freunde nennen sie schon so, aber weil ich irgendwie von Natur aus ein eher pessimistischer Mensch bin, bin ich davon noch nicht vollkommen überzeugt. Auch wenn ich es mir wünsche.

Was das Ganze noch schwieriger für mich macht ist die Tatsache das sie im neuen Jahr für 3 Monate nicht mehr sehe, da sie ins Ausland geht. Ich würde das gern irgendwie davor wissen :confounded:

Ehrlich gesagt würde ich sie schon fragen, was es denn nun ist, was euch verbindet, und ob das die Auslandszeit über stehen kann.

Du willst sie nicht als Deine Freundin vorstellen, sie will wen bis zu ihrem Auslandsaufenthalt, also genießt die Zeit, die Euch bleibt und lasst Euch überraschen, wie es weiter geht.

Hmm als sie es mir erzählt hat, dass sie dann ins Ausland geht habe ich ihr gesagt das ich es schade finde, wenn wir uns so lange nicht mehr sehen. Daraufhin meinte sie verlegen zu mir, dass die Zeit auch schnell vorüber geht. Hmm ist aber nicht wirklich eindeutig. Wahrscheinlich hast du recht @Rike1, ich muss mir nur noch überlegen wie ich sie am besten frage …

Hattet ihr 2 schon näheren Köperkontakt? Dann sollte es dir einfacher fallen die Frage zu stellen was nun mit euch beiden dann in der Zeit passiert. Aber von der Frauensicht…wenn ich an ihrer Stelle sein würde…würde ich es anscheinend nicht schlimm finden, wenn ich sagen würde: die Zeit geht schnell rum. Wenn sie sich als deine Freundin identifizieren würde, dann würde sie denk ich anders reagieren. Wie, ich finds auch traurig das wir uns nicht sehen können, aber ich hoffe wir bleiben jeden Tag in Kontakt. Ich denke du solltest ihr noch Zeit geben. Und die 3 Monate sind nicht einmal schlecht. Dort kann sie für sich herausfinden ob sie ohne dich kann oder nicht…