Hobby: Puzzle

Hallo!

Es war einmal ein Mensch, der hatte ein wundervolles Hobby.
Er spielte für sein Leben gern Puzzles. Er hatte Puzzles aus 100, 250, 500, 1000 Stücken und so weiter.
Was ihm am Puzzle so faszinierte war, um so mehr Stücke er zusammen bekam, um so mehr sah er das gesamte Bild. Seine Puzzles hatten keine Bilder auf der Packung, so das er anfangs niemals wusste wie das gesamte Bild aussehen würde.

Die Besonderheit war, er hatte keine Packung zu den Puzzles, die Puzzlestücke konnte er nicht kaufen, er musste sie sammeln.
Die Stücke bestanden nicht aus Karton oder Holz, sondern aus Informationen.
Alle Puzzles aus 100, 250, 500, 1000 Stücken und so weiter konnte man zu einem einzigen grossen Puzzle verbinden. Diese ergaben im grossen Puzzle wiederum die einzelnen Stücke. Und es gab unendlich viele Stücke.

Woher bekam er diese Puzzle-Stücke?
Zum Beispiel aus dem Bereich der Informatik, Biologie, Chemie, Parapsychologie, Physik, Mathematik, aus dem Okkulten, der Esoterik, aus einem simplen italienischen Kochkurs, vom Nachbarn, aus seinen eigenen Träumen, Emotionen, Ängsten, aus der Marktwirtschaft, Medizin usw usw…

Natürlich gab es auch Menschen die es nicht gerne sahen, wie er so langsam das gesamte Bild zusammenbrachte. Sie fürchteten sich davor er könnte zuviel Macht erlangen, Dinge tun die an der Magie grenzen würden. Vor allem hatten sie Angst er würde ihr Weltbild verändern, ein neues Paradigma ins Dasein bringen.

Andere Menschen versuchten ihm zu helfen, auf seiner Suche nach neuen Puzzlestücke. Einige wenige sogar beim zusammenbringen dieser Stücke. Die meiste Zeit jedoch musste er im verborgenen Puzzle spielen. Er hatte ein riesiges Puzzle vor seinem geistigem Auge, in seinen Träumen hatte er alle Stücke bereits zusammen. Seine Träume waren jedoch zeitlos an die Ewigkeit gebunden…

wirklich schön
Hallo CADMAD,
ich fand das wirklich schön, was Du da geschrieben hast. Klar koennte das auch so unkommentiert stehenbleiben, da es eigentlich keines Kommentares bedarf - es spricht halt fuer sich; und manche moegen sich fragen, warum ich dann meinen Senf dazugeben muss, anstatt einfach nur ein Bewertungssternchen zu geben. Na ja, jeder wie er ist, Anonymitaet im Internet kann man nutzen und ignorieren.
Gruß, Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

es ist schön jemanden zu treffen der weiß!

Danke!
schreib mir mal was dein Gesamtbild zeigt!
ich schreib dir von meinem!

[email protected]