Hallo zusammen,
als Hobby würde ich gerne etwas mit Holzbearbeitung machen. Aus Platzgründen kann ich mir jedoch keine eigene Werkstatt einrichten. Deshalb war ich auf der Suche nach einer Werkstatt/Tischlerei, wo man gegen einen Obolus die Geräte und Werkzeuge benutzen darf. Gibt es nicht (nur für KfZ-Bastler, aber nicht für Holzbearbeitung).
Nun hatte ich das einem Kollegen erzählt und er meinte, man könnte ja selber eine „Hobby“-Werkstatt aufmachen. Er hat ein paar Maschinen, die bei ihm auf dem Dachboden nur einstauben aber eigentlich noch gut in Schuss sind. Und bevor die da vor sich hinrosten kann man lieber sowas damit anstellen
Die Frage ist jetzt, wie könnte man abschätzen ob da Leute hinkommen würden/ das angenommen werden würde/ da Interesse besteht? Oder bin ich der einzige, der zu sowas Lust hätte, aber nicht die Möglichkeiten?
Wichtig ist vielleicht zu sagen, dass das wirklich nur als Hobby nebenbei sein soll. Ziel ist eigentlich, durch den zu entrichtenden Obolus für die Mitbenutzung Miete, Versicherung und sonstigen Kleinigkeiten zu bezahlen. (vielleicht als Verein oder sowas, das überlegen wir uns noch). Falls noch was überbleibt wäre es auch nicht schlimm, aber soll auf keinen Fall als Lebensgrundlage dienen, haben beide Vollzeitjobs. Aber wenn nun gar keiner kommt, wäre das halt ein bisschen teuer für ein Hobby.
Daher irgendwelche Tipps, wie man sowas abschätzen könnte?
Vielen Dank schonmal!
MfG