HobbywerkstattPLZ 8

Kennt jemand eine Hobbywerkstatt mit stationärer Hebebühne für Arbeiten an der PKW-Unterseite. Idealerweise im im Raum PLZ 83. In Salzburg gibt es so eine für 14,–Euro/Stunde - aber Salzburg ist derzeit unerreichbar. Danke im voraus für vernünftige Infos.

Moin, äh servus,
in Bad Aibling sollte es doch eine Mietwerkstatt geben, sonst hilft deine persönliche Suchmaschine dir vielleicht auch weiter :wink:
Grüße, meine pfiet-di

Hallo,
mal generell, Du koenntest bei google passau eingeben und finden lassen, dann kommt ein Bildchen = Link zu google maps. Draufklicken fuer Karte, dann oben links Suchwort
auto miet werkstatt
und Du siehst einige Standorte bei passau und links am Rand untereinander die Adressen.
Nun zoomst und verschiebst Du die Karte bis in Dein Zielgebiet. Es zeigt sich oben in der Mitte ein Button „In diesem Gebiet suchen“
und schon erkennst Du die naeheren Standorte.
Tel-Nr und anrufen.
Noch allgemeiner, Strategie fuer alles geeignet, Opel, Pizza, Werkzeug, Schuhe, Getreide usw. Wobei mit „usw“ nichts gefunden wird, haha.
.
Gruss Helmut

Soweit Danke - nur steht im Telefonbuch weder unter „Mietwerkstatt“ noch unter „Hobbywerkstatt“ ein Eintrag. Name? Adresse? Telefonnummer? Wäre toll. Danke im Voraus.

…ich werd´sprobieren. Danke schon mal.

doch, die Uni von New South Wales down under könntest du finden :wink: ist halt nicht in Passau

Sind 2 in Bad Aibling:
https://www.google.de/search?complete=0&ei=TpIdYNuzGoqkUqb9qagD&q=kfz+selbsthilfewerkstatt+Bad+Aibling&oq=kfz+selbsthilfewerkstatt+Bad+Aibling&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzIGCAAQFhAeOgcIABCwAxBDOgcIABBHELADOgIIADoECAAQQzoICAAQxwEQrwE6BQghEKABUIIVWN4_YPZIaAFwAngAgAGzAYgB3A2SAQQwLjEzmAEAoAEBqgEHZ3dzLXdpesgBCsABAQ&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwjbktXNs9PuAhUKkhQKHaZ-CjUQ4dUDCAw&uact=5
PLZ 83 ist aber der ganze Landkr. Rosenheim also sollte IN Rosenheim auch noch was sein
Unter (KFZ) Mietwerkstatt suchen. ramses90

Erstmal Danke - ich werde das gleich probieren. Wenn dann mal die 15km-Restriktion gefallen sein sollte, dann könnt´ es losgehen. Nochmals Danke!

Ist sie das nicht längst?
im LK Rosenheim galt sie zudem nach meiner Recherche noch nie…

Erst diese Tage war eine Art Landkarte auf www.rosenheim24.de zu sehen, wo ein Umkreis von 15km gezeigt worden ist. Das Problem ist ja, daß sich fürchterlich viele Vorschriften oftmals widersprechen und dann auch noch permanent geändert werden. Noch schwieriger wird es durch den „Ermessungsspielraum“ der Überwachungsbeamten. (Nein, Corona ist ernst und nicht zu leugnen.) Warten wir erst mal ab.