Ich würde gern im März und April 2014 meine Hocharabisch-Kenntnisse verbessern, bin aber noch nicht sicher in welchem Land.
Ich war bisher zum Lernen 2 Monate in Syrien,2,5 Monate in Palästina und einen Monat in Algerien.
Am liebsten hätte ich Einzelunterricht von jemandem, der/die die Sprache auch schon länger lehrt, möglich wäre z.B. auch eine Lehrerin im Erziehungsurlaub/Kinderpause o.ä…
Auch ein Unterricht auf Tandem-Basis wäre vorstellbar, entweder für Deutsch oderTürkisch für Fortgeschrittene oder auch Englisch für mittleres Niveau.
Ja, in Jordanien ist es am Besten Hocharabisch zu lehrnen.
Die Möglichkeit besteht nur hier vor Ort.
Wie stellen Sie sich das vor?
Hallo Kerstin,
das Center for Jerusalem Studies bietet regelmäßig Arabisch-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.
Die Gruppen sind relativ klein, international und die Lehrer motiviert und sehr nett.
Vllt. ist das ja was für Dich.
http://www.jerusalem-studies.alquds.edu/
Viele Grüße
Mala
Am liebsten hätte ich Einzelunterricht von jemandem, der/die die Sprache auch schon länger lehrt, möglich wäre z.B. auch eine Lehrerin im Erziehungsurlaub/Kinderpause o.ä…
Auch ein Unterricht auf Tandem-Basis wäre vorstellbar, entweder für Deutsch oderTürkisch für Fortgeschrittene oder auch Englisch für mittleres Niveau.
Am liebsten würde ich wohl nach Aquaba gehen, da ich auch seit langem tauche und das vielelicht ab und zu dort tun könnnte