Hochdruckreiniger schaltet ab

Hallo,

ich habe einen Hochdruckreiniger vom Aldi, der schon fast 20 Jahre alt ist.
Er hat seine Dienste schon lange getan, aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Ich habe neulich ca. 2 Std. mit ihm gearbeitet, solange wie noch nie, denke ich.

Heute habe ich ihn wieder benutzt und er ging nach ca. 10 min. aus. Nach einer kurzen wartezeit ging er wieder, dies hat sich 2-3 mal wiederholt, dann war ich fertig mit der Arbeit.
Dies war mit der Schmutzfräse, ich habe es dann mit einer sich drehenden Waschbürste probiert und da ging er dann tadellos.

Ich nehme an das es die Thermosicherung ist. Mein Nachbar meinte, nachdem ich das Gerät öffnete, das diese Sicherung in der Wicklung des Motors drin ist, weiter konnte er mir aber auch nicht helfen.

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Gegoogelt habe ich, aber nichts weiter gefunden.
Wie gesagt, sein Geld hat er schon lange verdient, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

Vielen Dank, schöne Grüße und ein ebensolches Wochenende

Zori

Hallo
Wenn der Hochdruckreiniger mit der Waschbürste funktioniert kann es nicht am Motor liegen. Ich würde an der Dreckfräse mal die Düse ausbauen und prüfen ob diese verstopft ist. ACHTUNG auf keinen Fall in den Druckstrahl greifen ( um zu prüfen).
Gruss Erich

Hi und guten Tag.
ich hatte auch ein Problem mit solch einem Gerät. Alles war in Ordnung(?) meinte ich. Nur das Gerät sprang nicht an. Der Fehler lag im Handgriff. Wenn der Abzugsbügel nicht genau in der vorgeschsehehnen Mulde liegt öffnet sich nicht der Wasserweg. Mir Durchpusten habe ich die richtige Stelle für die Lagerung ermittelt. Nachdem ich das erkannt und geändert habe, läuft alles wieder.
mfg Smoky