Hochladseiten gesucht

Hallo Wissende,

es geht um die FAQ:2861

Gelegentlich ist es zur Verdeutlichung von Problemen im Excel oder Word-Brett nötig, dazu eine Datei hochzuladen, damit potentielle Helfer sich die Problemdatei anschauen können.
w-w-w biete dafür keinen Webspace an.

Deshalb wurde FAQ:2861 gegründet.

Nun zickt da z.B. badango rum, beim Runterladen von einer Datei muß man ca. 15 Sekunden warten, schon klar warum, man soll da Mitglied werden, dann muß man nicht warten.

Und bei hostarea, alle paar Monate kommt da 'ne Meldung man dürfe nix mehr hochladen, weil man irgendeine 3-Monatsfrist überschritten hat, was aber nix zu sagen hat, am nächsten Tag geht es wieder.

Ist ja alles okay, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :smile:
Bin ja froh daß es da die kostenlose Hochladmöglichkeit gibt.

Aber gelegentlich sind beide überlastet und es geht gar nix.

Jetzt nun meine Frage

Kennt jemand weitere Hochladseiten (klar, man muss da auch wieder runterladen dürfen), die in etwa Folgendes bieten:

1. Keinen Anmeldungsschnickschnack, hingehen, hochladen, fertig
  2. Einfach zu bedienen
  3. Für unser Archiv gedacht, möglichst lange Aufbewahrungszeit

Die max. Dateigröße ist nicht so wichtig, 1 MB muß reichen um ein Problem darzustellen.

Selten wird auch nur ein hochgeladenes Bild benötigt, wenn es da um optische Probleme in einer Word/Excel-Datei geht.
Deshalb sind auch Seiten angenehm wo man Bilder hochladen kann die dann direkt im Browser angezeigt werden können.

Danke für das Interesse und ich würde mich sehr über viele Links freuen, damit man die Liste in der FAQ:2861 vergrößern kann.

Davon profitieren ja dann auch andere Bretter hier.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

wie wäre es mit http://www.box.net ? Dort musst du als „Hochlader“ zwar auch einen Account registrieren, aber wenn du hin und wieder was zum Zeigen hochladen willst, würde sich das ja anbieten. Links zu den einzelnen Dateien kannst du dann weitergeben und derjenige kann sie sich ohne Wartezeit runterladen.

Liebe Grüße,
Sasy

picasaweb

eigener webspace von 1 gb den man verwalten kann wi man will. so hat man auch n direktlink zu seinen foddos. etc.pp

so long

Hallöle

also ich mach sowas immer bei freehostia.de

Registrieren ist zwar auch hier pflicht, aber dafür gibts auch
600 MB Speicherplatz
WebFTP & FTP Upload ohne Begrenzung!
Werbefrei
keine Traffic Limitierung

und seeeehr zuverlässig… kann ich nur empfehlen!

lg micha

webspace

apache standart ordner ansicht

=

fertig!

l.g. seta

tut mir Leid Dein Weltbild zu zerstören, aber es gibt Leute, die sich kein Upload-Script selbst schreiben können.
Von daher ist Dein Beitrag schon mal unqualifiziert.
Wenn Du dann noch den Beitrag mit dem Upload via php im LAN im PHP-Brett anschaust wirst Du zudem bemerken, dass es garnicht so leicht ist größere Dateien ausschliesslich mit PHP hochzuladen.
Gut, das war nicht gefragt - aber es war auch nicht gefragt die Dateien auf den eigenen PC zu laden (oder Webspace).
Von daher war Deine Antwort einfach nur unpassend.

Grüße
Munich

Danke für die Bemühungen ow.T.