Hallo Wissende,
es geht um die FAQ:2861
Gelegentlich ist es zur Verdeutlichung von Problemen im Excel oder Word-Brett nötig, dazu eine Datei hochzuladen, damit potentielle Helfer sich die Problemdatei anschauen können.
w-w-w biete dafür keinen Webspace an.
Deshalb wurde FAQ:2861 gegründet.
Nun zickt da z.B. badango rum, beim Runterladen von einer Datei muß man ca. 15 Sekunden warten, schon klar warum, man soll da Mitglied werden, dann muß man nicht warten.
Und bei hostarea, alle paar Monate kommt da 'ne Meldung man dürfe nix mehr hochladen, weil man irgendeine 3-Monatsfrist überschritten hat, was aber nix zu sagen hat, am nächsten Tag geht es wieder.
Ist ja alles okay, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
Bin ja froh daß es da die kostenlose Hochladmöglichkeit gibt.
Aber gelegentlich sind beide überlastet und es geht gar nix.
Jetzt nun meine Frage
Kennt jemand weitere Hochladseiten (klar, man muss da auch wieder runterladen dürfen), die in etwa Folgendes bieten:
- Keinen Anmeldungsschnickschnack, hingehen, hochladen, fertig
- Einfach zu bedienen
- Für unser Archiv gedacht, möglichst lange Aufbewahrungszeit
Die max. Dateigröße ist nicht so wichtig, 1 MB muß reichen um ein Problem darzustellen.
Selten wird auch nur ein hochgeladenes Bild benötigt, wenn es da um optische Probleme in einer Word/Excel-Datei geht.
Deshalb sind auch Seiten angenehm wo man Bilder hochladen kann die dann direkt im Browser angezeigt werden können.
Danke für das Interesse und ich würde mich sehr über viele Links freuen, damit man die Liste in der FAQ:2861 vergrößern kann.
Davon profitieren ja dann auch andere Bretter hier.
Gruß
Reinhard