Das auf dem Foto ist sehr klein, aufstellbare Pappe auf dem Tisch wäre ja kein Problem.
Vor Jahren gab es mal einen Mann mit großer zusammen geklebter Pappwand auf der Domplatte.
War auch in den Medien. Aber warum sollte Ich keine Technik einsetzen…
Es muss alles auch auf einem Roller oder einem Fahrrad mit Anhänger zu transportieren sein.
Ich muss damit auch in die Kölner Innenstadt, Fußgängerzone etc. rein kommen.
Das ganze muss sich auch schnell, auf und abbauen lassen.
Eine „Genehmigung“ würde erstens nicht eingeholt, und ist zweitens nicht nötig.
Auch wenn das Polizei, OA und Stadt anders sehen würden.
Und auch Gebühren für eine „Sondernutzung“ sind nur bei gewerblicher Nutzung möglich.
Eine eine Demo ist auch nur anzumelden, wenn mehr als eine Person…
Ich suche generell auch immer nach einem kleinen Wohnwagen (den kann man außen bekleben), den Ich dann hinter dem gedrosselten Roller hängen kann. Der wäre aber nicht unbedingt für jeden Ort geeignet.
An der Straße, OK, in der Fußgängerzone, hmmm. Der Mofarolla hätte den Vorteil, der kommt überall hin, und muss nicht offiziell „parken“ (Platz, Schein…).
Und ja, mit einem Fahrrad und Mofa darf man alles bis 12m Länge, 4m Höhe und 2,55m Breite bei beliebigen Gewicht ziehen, wenn gebremst. Ist wirklich so. Praktisch wären hinter einem 3kW-Roller schon ein paar Hundert Kg, auch 600, 700… gebremst ziehbar. Und die brauchen keinerlei TÜV, Zulassung oder Versicherung, Steuer etc… Auch wenn die eine ABE haben, ist die nicht nötig.
Die Zwischenstufe wäre ein Anhänger auf dem zwei große Platten schräg gegenüber stehen.