Hochschul-PC Heruntergefahren, Alles weg!

Hallo liebe Leute,

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE

Schreibe in der Hochschule meine Bachelor-Thesis. Muss Sie am 30. Dezember abgeben!!!

Hab mich gestern abgemeldet und den Rechner heruntergefahren. Seitdem sind alle meine Daten und Dateien der letzten 2 Monate weg!!!
Allgemein alles was nach dem 27. Oktober gespeichert wurde ist weg!!!
Ich hab versucht es irgendwie wieder zu finden, aber ich habe keine Ahnung von PCs.

Problem: Ich studiere an einer kleinen Hochschule mit einer ganz kleinen IT-Abteilung. Ich weiss nicht ob die überhaupt morgen arbeiten und ob die mir überhaupt helfen können.
Weiss jemand ob das auf irgendeinem Server gespeichert wird??
Ich brauch das Zeug irgendwie. Dringend. Ich dreh durch.

BITTE HELFT MIR… BITTTTTTEEEEE … mehr auf http://w-w-w.ms/a47tek

Tach,

Problem: Ich studiere an einer kleinen Hochschule mit einer
ganz kleinen IT-Abteilung. Ich weiss nicht ob die überhaupt
morgen arbeiten und ob die mir überhaupt helfen können.
Weiss jemand ob das auf irgendeinem Server gespeichert wird??
Ich brauch das Zeug irgendwie. Dringend. Ich dreh durch.

da keiner hier die IT-Infrastruktur Deiner Hochschule kennt, wird es schwierig, hilfreich zu sein (den haemischen Hinweis auf Backups verkneife ich mir). Von meiner Uni kenne ich das so, dass das /home-Verzeichnis der User im Netzwerk auf einem entsprechenden Server gespeichert wird, so dass beim Einloggen das Verzeichnis entsprechend gemountet wird, man also auf jedem PC die gleiche Umgebung wiederfindet. Ein Paar Mal ist vorgekommen, dass ein aelteres Backup eingespielt wurde, hat dann in Etwa den Effekt, dass alles, was nach Tag X gemacht wurde, wieder weg ist, davor wurde man aber entsprechend per Mail gewarnt. Irgendwelche Datenrecovery-Tools kommen nicht in Frage, da

a) die Daten *hoechstwahrscheinlich* nicht auf einer lokalen Partition lagen und

b) der Admin Dich hoechstpersoenlich erschiessen wird

Es fuehrt kein Weg an der IT-Abteilung der Hochschule vorbei, gut moeglich, dass Backups existieren. Wobei meine Erfahrungen mit IT-Leuten der Universitaeten eher in die Richtung gehen, dass jeder fuer seine Daten selbst verantwortlich ist und ansonsten Pech gehabt.

Viel Erfolg und Gruesse
Paul

Hallo Paul,

Danke. Ja ich weiss ich bin selber schuld bin ein vollidiot aber was soll ich jetzt machen… Ich hoffe dass es irgendwie wieder hergestellt werden kann.
Ich versuchs morgen in der IT-Abteilung. aber denk nicht, dass die mir helfen können.

Trotzdem danke für die antwort

gruß