Hallo,
ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mein Abi nachgeholt habe, war ich zunächst nur Gaststudierende (Akademiestudentin) an der FernUni in Hagen. Zwischendrin hatte ich mich aber auch für zwei Teilzeitsemester in Wirtschaftswissenschaften eingeschrieben. Irgendwann dann habe ich mich an einer „normalen“ Fachhochschule für Sozialarbeit eingeschrieben. Nach dem Vordiplom bin ich an eine Uni gewechselt und habe ein Pädagogikstudium abgeschlossen.
Jetzt nach einigen Jahren will ich noch ein Studium machen und mich an der gleichen Uni für Kunstgeschichte einschreiben. Bei Durchsicht meiner alten Studienunterlagen ist mir aufgefallen, dass ich damals vergessen habe, bei der Immatrikulation an der normalen Uni die beiden Teilzeitsemester an der FernUni anzugeben. Ich hatte das damals wirklich einfach vergessen, weil ich in Wiwi nie einen Schein gemacht habe und danach wieder auf den Gaststatus umgestiegen bin.
Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich bei der erneuten Immatrikulation Probleme bekomme, weil mir die beiden Teilzeitsemester bei den Hochschulsemestern fehlen. Was kann mir im schlimmsten Fall passieren? Z.B., dass mir die Immatrikulation verweigert wird? Oder sogar, dass man mir meinen alten Studienabschluss aberkennt?
Vielen Dank schon mal für Eure Infos.
die Erdentochter