Hochspannungsmast nachbauen

Hallo Forum!

Muss für n Seminar nen Strommasten nachbauen. Er sollte auf jeden Fall über einen halben Meter hoch werden. Perfekt wäre dieser hier:
http://www.schulze-modellbau.de/modellbau/sonstiges/…

Leider antwortet der Erbauer auf keine Mail und solch kleinen L-Profile finde ich auch nirgendwo.

Auch finde ich keine exakten Maße von solch einem Masten im Internet. Auf Mails an Stromerzeuger reagiert niemand. Weis zufällig jemand welche Abmessungen so ein Teil hat? Bzw hat jemand einen Bauplan?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

vielen Dank und liebe Grüße

MM

Hallo!

es gibt Masten für die Modelleisenbahn in Baugröße H0,die sind dann über 20 cm hoch.
Aus diesen Bausätzen kann man sich die Maße für ein größeres Model abgreifen.

Profile aus Messing etwa gibt’s sehr viele, Winkelprofil(leider m.E. nur gleichschenklig) sind ab 1 x 1 mm aufwärts zu bekommen. Du wirst sowieso größere brauchen.

Es gibt Winkel-,H- und T-Profile. Bezugsquelle z.B. Modellbaubedarf,i m Versand etwa bei Conrad. Aus Messing kostet das aber seinen Preis !
Es müsste auch Profile aus Kunststoff geben, aber da habe ich keine Bezugsquelle zur Hand.

Selbst aus Karton kann man so etwas bauen, auch das ist ausreichend stabil. Profile selbst kanten aus passendem Karton.

Tipp: Wenn Du Dein Anliegen, Bauplan für Modellbauzwecke, Deinem Energieversorger darlegst, dann könnte ich mir schon vorstellen, man rückt einen Konstruktionsplan heraus.

MfG
duck313

Ich habe das gefühlte halbe Internet nach solchen Profilen durchsucht…unter anderem auch Conrad…aber nichts gefunden. Meines Wissens fangen L Profile erst bei 10mm an…die sind mir zu groß. Kannst evtl mal nen Link schicken?

Danke !

mfg
MM

Hallo!

Auf den Conrad-Modellbauseiten.

Hier ein Einzelprofil, die anderen findest Du dann schon:

http://www.conrad.de/ce/de/product/293350/

mfG
duck313

Hallo,

Ich habe das gefühlte halbe Internet nach solchen Profilen
durchsucht…unter anderem auch Conrad…aber nichts gefunden.

du sucht sowas wie „Kunstoff Profil für Modellbau“, hast du dann mal nach sowas naheliegendem wie „kunstoff profil modellbau“ gegoogelt?

abgesehen vom 1. Link zeigen alle haaregenau was du suchst…

Gruß
raicer