Hochwasser in VW Lupo 2003 – Motor streikt – Wegfahrsperre kaputt?

Du verdammter Tausendsassa, erfolgreicher Unternehmer, Auswanderung ins Paradies in Planung, Mitbegründer von Akkufirmen, Spezialist für Energiespeicher, Wärmepumpen, Fracking, die gesamte Petrolindustrie, Jahrzehnte in Asien gearbeitet, Harleybesitzer, Alfabesitzer, Mercedesfahrer, Fachmann für E Autos, Klimaspezialist und natürlich PKWspezialist und als Reifensachverständiger kompetenter als der gesamte ADAC, wie auch in allen anderen von mir genannten Fachgebieten in denen diese Forscher allesamt dümmer sind als du.

Ich gehe stark davon aus das du während der Pandemie auch Virologe, Fachmann für Impfstoffe, Biogenetiker und Spezialist für Katastrophenschutz warst…

Ich bin ehrlich beeindruckt

5 Like

Es reizt mich ja ungemein, ihn nach seiner Meinung zum Ukraine-Konflikt zu fragen. Mein psychischer Selbsterhaltungstrieb behält aber (noch) die Oberhand.

1 Like

Danke für die knappe aber treffende Zusammenfassung. :rofl:

Den übrigen Blödsinn lasse ich mal unkommentiert, nur so viel: wo habe ich behauptet, dass ein Reifen mit den Jahren besser werden würde?

Aber was sollte denn bitte ein anständiger Mensch anderes über den Ukraine-Krieg denken als dass unsere Sicherheit zwar nicht am Hindukush verteidigt wurde, aber an der Krim vertedigt wird?
Natürlich müssen wir die Ukraine gegen den Angriff Russlands unterstützen. Aus Anstand gegenüber unseren Nachbarn und aus eigenem Sicherheitsinteresse heraus.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass Ihr hier zwar viel besserwisserischen Blödsinn aus teils fragwürdigen Quellen in arrogantester Weise ohne satisfaktionsfähige eigene Expertise nachplappert, aber in solch essenziellen Fragen nicht den Extremisten von Links oder Rechts auf den Leim gegangen seid.

Ja, Held, wenn man das so sieht, bin ich schon ein geiler Hund.

Wobei der Alfa längst verkauft ist, ich neben der Harley noch eine Yamaha, eine Vespa und einen Chinascooter habe, im Alltag mit einem bald schon klassischen VW fahre und noch zwei Mercedes habe, die ich nur wegen des Wertverlustes nicht motiviert bin zu verkaufen. Meine Geschwister fahren sie meistens.

Außerdem habe ich nicht in Asien gelebt, sondern immer wieder als Lieferant und Kunde dort, sowie auch in den USA, Kanada, Südamerika und den meisten Industrieländern Europas zu tun hatte. So wie das halt nun mal ist, wenn man bei einem mittelständischen Technologieunternehmen arbeitet. Das machen einige außer mir ebenfalls auf diesem Niveau, ich stehe damit nicht alleine. Wenn dies dem einen oder anderen eigenartig vorkommt, liegt das an dessen ebschränktem Horizont oder einem Arbeitsleben in Langeweile in irgendeiner Behörde oder Konzern.

Dass ich viel Erfahrung im Automobilbreich habe weil das, und Motorräder, seit über 35 Jahren meine Hobbies sind, finde ich ist nicht ehrenrührig. Fragt doch mal, wer beim ADAC regelmäßig mit Fahrzeugen fährt die älter als 5 Jahre sind.

Nun bin ich gespannt zu lernen, was Ihr so macht.

Dann könnten wir uns dem Thema Service- und Ölwechselintervalle widmen. Das wäre sicher lustig, hier Eure diversen Links dazu zu lesen, weshalb ein Auto explodieren würde, wenn man den Ölwechsel um 500 Km überzieht…

Henrik, ich hoffe, unsere Besserwisser haben Dich nicht gleich vertrieben.

Hattest Du inzwischen die Möglichkeit, die Empfehlungen auszuprobieren?
Läuft der kleine Wolf evtl. sogar wieder?

Ein kurzes Feedback wäre nett.

Und da ja ist ja Dein Liebling schon wieder: das Strohmannargument. Du hast nur vergessen, das Wort „Panik“ in dem Satz unterzubringen, auch wenn natürlich „explodiert“ schon ziemlich nah dran ist.

1 Like

Wieder mal scheinen bei einem Thema sämtliche fundierte Sachargumente vorgebracht worden zu sein und es folgen nur noch Diskussionen vorbei an den eigentlichen Fragen.

Bevor das hier völlig entgleist, schließe ich das Thema.

@Henrik_Meier falls Du uns über den weiteren Fortgang informieren möchtest, melde meinen Beitrag und bitte um die Wiedereröffnung.

Falls jemand zu den gestellten Fragen fundierte Antworten liefern können und wollen, darf er oder sie gerne den selben Weg gehen.

MOD Pierre