Hochwertige Socken gewaschen, nun fusseln Sie aus

Hallo,

ich habe die funktionssocken von Haix. ich hab die Socken vor dem ersten tragen per Handgewaschen mit flüssigen Waschmittel und danach klar gespült. Jetzt nach dem Trocknen habe ich ein Problem was mich nun auch ehrlich gesagt ein wenig ärgert bei dem Preis der Socken
Also die socken ansich selbst passen, aber ich hab auf der ausseinseite also die Seite die nicht am Fuß anliegt sehr viele „graue Fusseln“ Im allgemeinen sehen die SOcken nach einmal waschen aus wie 20 mal gewaschen…
Hier habt ihr zwei bilder noch dazu.

Zur Pflegeanleitung: Auf links waschen,nach dem Waschen ziehen kein weichspüler nicht trockner geeignet.

Habe aber an alles gedacht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie man das vermeiden kann, oder an was dass liegt.

Danke

Dann reklamiere doch beim Verkäufer oder beim Hersteller.

Vom Waschen kann es ja nicht kommen, wenn Du Handwäsche gemacht hast und Dich sonst an die Hinweise gehalten hast.

Aber mal ehrlich, wer kauft so etwas wenn man das wie ein „rohes Ei“ behandeln muss. Ein Kleidungsstück was üblich keinerlei besonderer Pflege bedarf. Kein Weichspüler- OK, das ist für die Klimamembran wichtig.
Aber sonst ?

Und vom (Hand)Waschen wird das auch nicht kommen. Das ist wohl Abrieb vom Tagen, also von der Reibung im Schuh.

MfG
duck313

Servus,

ein einfacher Weg,

ist:

als Nachfolger Socken von Kessler aus Limbach-Oberfrohna bei Chemnitz besorgen. Ich habe Wollstrümpfe von Kessler vor vielen Jahren mal aus Versehen in die reguläre 40-Grad-Vollwäsche gepackt, sie sind kaum merklich eingelaufen, nicht verfilzt und geben seither nicht weniger warm als vorher. Man kann nicht alle Socken von überallher ausprobieren, von daher lässt sich das nicht richtig beurteilen, aber Kesser steht schon ein wenig im Verdacht, die besten Strümpfe der Welt zu machen.

Einer der größten Fehler der Treuhand war, dass sie die sächsische Textilindustrie abgewickelt hat: Kessler ist ja nur eine von vielen, vielen Adressen, die es sowohl im sächsichen Stammland als auch in der Oberlausitz gab. Nach knapp 25 Jahren täglichen Gebrauchs werden unsere Servietten von „Damast-Automaten“ aus Oberoderwitz nach und nach ein klein wenig mürbe - ich wüßte aus dem Handgelenk nicht, wo ich gleichwertigen Ersatz besorgen könnte.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

genau das, unbedingt.

Gruß, Paran

Sieht so aus, als würden die Socken Wolle enthalten.
Wolle bildet eigentlich immer solche Fusseln. Die schneidet man am besten ab und zu mit einer Nagelschere ab, wobei man natürlich sehr aufpassen muss, dass man NUR die Fusseln abschneidet.

Also das Material sieht nicht hochwertig aus.

Reklamieren und zurückgeben.