Hallo,
ich suche für unser Unternehmen einen 19 Zoll Serverschrank in guter Qualität und möglichst unter 500 Euro. Kennt Ihr Online-Shops, die solche Schränke anbieten? Vielleicht hat der eine oder andere sogar schon selbst dort bestellt?! Über einen kurzen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar. Viele Grüße. Carsten Meier
Hallo,
Dieselbe Frage kam ebenfalls für unser kleines Unternehmen auf, ich war bei der Recherche von Anbietern beteiligt. Letztendlich haben wir uns für den Anbieter 19power entschieden. Die Bestellung konnte online und reibungslos abgewickelt werden und bot alles, was wir brauchten: Netzwerkschränke 19 Zoll
Gut waren vor allen Dingen folgende Punkte:
-
einfach Abwicklung
-
sehr gute Beratung
-
Preis/Leistung
Viele Grüße!
Hallo,
wir haben unsere Schraenke immer direkt bei Knuerr gekauft und da nie irgendwelche Probleme gehabt. Bei kleineren Bestellungen haben wir Knuerr-Zubehoer ueber Eibmarkt eingekauft, ebenfalls immer reibungslos. Unsere Schraenke sind allerdings alle offen, d.h. ohne Seitenteile/Tueren, da wir eine Gesamtkuehlung fuer den Raum verwenden, nicht fuer einzelne Racks.
Viele Gruesse,
Volker Behr
Hallo,
vorher ist es wichtig zu wissen wie die Kühlung aussehen soll. Ist der Raum klimatisiert (Mit Kalt und Warmzone) oder wird der Boden unter dem Rack gekühlt, oder soll es ein Schrank mit eingebauter Klimaanlage sein? Daraus ergeben sich verschiedene Lösungen. Entweder ein Schrank mit Plexiglastür und hinten offen, oder ein Schrank mit Gittertür oder Abluft hinten. Die Höhe und Breite der Racks ist ebenfalls unterschiedlich. Es gibt Racks mit unterschiedlich vielen Höheneinheiten. Standard ist 42 HE.
Was genau ist unter guter Qualität zu verstehen? Es hängt einfach vom Gewicht der zu verbauenden Elemente ab und diese Angaben bekommt man vom Hersteller der Racks.
Ich treffe in den DCs oft APC Racks an.
Gruss
Stefan
Keine Ahnung, wo es das gibt, aber Googles erste Ergebnisse:
http://www.19zoll-tec.de/19%20Zoll%20Serverschrank.h…
oder über eBay, jede Menge unter 500 Euro:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-multimedia-e…
Hi Carsten,
sorry, da muss ich leider passen. Hardware , insbesondere Rechenzentrumshardware, ist nicht so mein Feld.
Dennoch viele Grüße
Preacher
gute serverschränke unter 500 euro? was darfs noch sein, ne eierlegende wollmilchsau?
Hallöchen,
sorry für die verspätete Antwort.
Wir haben unseren RITTAL Schrank bei FEGA & SCHMITT erstanden. Schau mal ob da vllt. etwas dabei ist. Dann gibt es da glaube ich noch „lets-sell“ die machen auch so Netzwerkzeug, einfach mal reinschaun.
Ansonsten haben eBay und amazon.de auch meist günstige Angebote.
Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.
Grüße
Versuchen Sie’s mit Rittal.
Sehr gute Qualität, ein quasi-Standard in Serverräumen.
Ich kann da dir nicht weiterhelfen, die Unternehmen für die ich arbeite haben einen „Hauslieferanten“ der die Erweiterung/Umbau übernimmt.