Hochzeit; Gästebuch mal kreativ

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach kreativen Ideen für ein Gästebuch mal anders. Das Ganze ist für eine Hochzeit bestimmt und ein Bekannter von mir hatte etwas in der Art mal für seine Einweihungsfeier. Und zwar hat er eine weiße Leinwand auf einer Staffelei hingestellt und jeder Gast konnte sich dort verewigen. Entweder per Unterschrift oder einer kleinen Zeichnung. Sowas finde ich schon echt gut.

Habt ihr eventuell noch andere Ideen?

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß

Hallo Boerdi,

auf der Hochzeit meines Bruders haben sich zwei Mädels was einfallen lassen. Eine Kamera auf ein Stativ, gerichtet auf eine Wand mit einem schönen Samtvorhang, daneben ein Tisch mit Masken, Schals, Hüten, Tüchern, Karnevals-Zubehör, Perücken…

Dort konnte man sich verkleiden oder nicht und dann ein Bild machen, das wurde später von den Mädels in ein Album geklebt. Das lag zudem aus, dass man etwas reinschreiben konnte, wenn man wollte.

Ich fand das recht lustig :smile:

lg, Dany

Hallo,

und nur als Tip: Legt ein paar Bücher mit Zitaten daneben, so das die Gäste sich ein paar nette Zitate aussuchen können.

lg

brenna

Hallo,

je nachdem wie groß die Gesellschaft ist:

Jeder Gast bekommt ein max. Din A 5 großes Blatt , es liegen Stifte aus, die Gäste können sich verewigen, und ihr stellt das dann nachher zu einer Collage zusammen (gerahmt in mehreren Rahmen).

Klassische Gästebücher kann man mit Polaroidfotos füllen, oder man läßt die direkt vor Ort ausdrucken, sachen zum verkleiden liegen dabei.

Oder man kauft Gläser/Teller/Tassen aus Porzellan, legt Porzellanmalstifte dabei, und muss das dann hinterher noch brennen. Aber das Paar hat ein tolles service. :smile:

Man könnte auch ein großes Stück Holz hell lasieren, und dann die Gäste darauf unterschreiben lassen, und das ganze ergibt mit Haken dann eine Garderobe oder Dekowand.

Mann könnte auch die Gäste (vorher!) jedem ein Stück Stoff zuschicken, das die dann gestalten mit Stiften, Stoffen oder Stickmustern, und daraus dann eine große Patchworkdecke nähen.

lg

Brenna

Hallo,

oder jeder Gast muss in die Videokamera ein paar Worte sagen. Alles wird dann auf eine CD gebrannt.

Andere Lösung: Alle Gäste sollen (möglichst schon im Vorfeld) ihr Lieblingsrezept aufschreiben und verzieren.

Gruß
Ingrid

Hi @ll,

ich geb mal meinen Senf dazu :smile:

Fotos oder Kamera, mit verkleiden oder reinsprechen sind meiner Meinung nach nicht optimal - viele Gäste mögen sowas nicht…

Ich bin auf bis zu 20 Hochzeiten pro Jahr und weiß wo vom ich schreibe.

Alben, die nur mit „Glückwünschen“ oder „Sprüchen“ gefüllt werden, dauern meist lange, bis sie beim letzten Gast angekommen sind. Nicht jedem fällt gleich was ein - und wenns einiger maßen gefüllt ist, blättern die meisten Gäste noch ewig durch …

Hier eine Erinnerung fürs Brautpaar, die ich einmal gesehen habe:

Auf ner Staffelei war ne Leinwand mit einem Baum bemalt - nur der Stamm, ein paar Wurzeln und natürlich das ganze Astwerk. Daneben lagen FINGERFARBEN und FARBSTIFTE.

Jeder Gast hat nun einen Finger in eine der Farben gedrückt und dann „seinen“ Fingerabdruck als „Blatt“ auf die Leinwand gedrückt, mit den Stiften seinen Namen dazu - FERTIG.

Der bunte Hochzeitsbaum hängt sogar heute noch im Wohnzimmer des Brautpaares.

LG MrMOON

Jeder Gast hat nun einen Finger in eine der Farben gedrückt
und dann „seinen“ Fingerabdruck als „Blatt“ auf die Leinwand
gedrückt, mit den Stiften seinen Namen dazu - FERTIG.

Der bunte Hochzeitsbaum hängt sogar heute noch im Wohnzimmer
des Brautpaares.

huhu,

ich glaube nicht, dass ich mir auf Dauer so etwas aufhängen würde. Ein Album im Regal wäre für mich als Erinnerung ausreichend :smile:

Aber so unterschiedlich sind die Menschen. Und verkleiden oder nicht hat bei uns jedem Spaß gemacht (150 Gäste), aber vielleicht lags auch daran, dass wir alle gute Stimmung hatten, sogar Oma mit knapp 100 hat mitgemacht.

lg, Dany