Hochzeit - Glückwünsche

Hallo,

demnächst - Ende August - heiratet eine Freundin & Kollegin. Mal wieder den gleichen Mann :wink:

Dieser Feier werde ich leider fernbleiben müssen, ich bin zu dem Zeitpunkt auf „Expedition“ in den Alpen unterwegs. Dieses lässt sich auch nicht verschieben.

Trotzdem würde ich gerne irgendwie gratulieren. Nur wie?
Ganz grob habe ich bisher an ein Spruchband gedacht, was ich unter einem Gipfelkreuz in die Kamera halten könnte… so ganz glücklich bin ich mit der Idee aber nicht.
Was würde euch so einfallen?

Restriktionen:

  • es muss in einen Rucksack passen
  • nicht zu schwer

Mitbringsel etc. sind nicht gefragt. Es geht mir nur um die Gratulation an DEM Tag. Auch, wenn sie den Tag viel um die Ohren hat, werden Kollegen dafür sorgen, dass sie auch meine Gratulation erhält (und ansonsten wird es halt einen Tag später!)

Es darf gerne auch etwas durchgeknallt sein, sie kennt mich und meinen Sinn für Humor gut :wink:

Gruss,
Little.

Hallo Little,

ich finde die Idee mit dem Spruchband erstmal gut (auch in Anbedacht der Rucksack-Begrenzung). Wie wäre es, wenn du den beiden die Besteigung des Gipfels widmest. Und ihn für den Tag umbenennst?

Verrückter wäre es, wenn du die Besteigung in einem Brautjungfernkleid absolvieren würdest (nicht nur in den Rucksack packen, richtig damit wandern - natürlich nur sofern es sich um eine Bergwanderung und nicht wirklich um eine Besteigung handelt - wir wollen ja auch nach deiner Exkursion noch was von dir lesen). Vielleicht reicht es aber für jeden Fall für ein kleines Blumenkränzlein o.ä.? Du könntest dann eine Bilderserie machen, die mit dem Banner am Gipfel ihren krönenden Abschluss findet.

Falls die Bemerkung über den Ehemann den Tatsachen entspricht (es ist die zweite Hochzeit der beiden) könntest du einen Gipfel zweimal besteigen. Die Symbolik wäre unverkennbar; noch besser wäre es, du würdest dich nach dem ersten Versuch ins Tal werfen und die zweite Besteigung mit entsprechenden Blessuren absolvieren … aber: siehe oben.

Viel Spaß (beim Gratulieren und Wandern)
Siboniwe

Hi,

so reizvoll deine Idee mit dem Kleid klingen mag, sie ist nicht umzusetzen. Ich bekäme meinen Klettergurt nicht darüber und ich will auch so nicht in der Wand hängen! Es handelt sich nämlich mehr um eine Klettertour als eine Bergwanderung.

Ach ja, was die wiederholte Hochzeit angeht, Nr. 1 war standesamtlich, die nun bevorstehende Nr. 2 ist die kirchliche Hochzeit. Der Spruch, dass sie immer den gleichen heiratet, hat sich hier im Laufe der Jahre so eingeschlichen :wink:

Deine Idee mit der zeitweisen Umbenennung finde ich Klasse, muss mal suchen ob am Gipfelkreuz ein Täfelchen angebracht ist. Was das Blumenkränzchen angeht, habe ich Bedenken, dass es in Natura 2 Tage überlebt, aber dafür wurden ja Kunstblumen erfunden.

Wenn alles so läuft wie erhofft, werden meine Kameraden und ich den Abend auf der Hüttn jedenfalls einen auf das Paar trinken! (Verpassen tu ich nix, es wurde bereits extra für mich ein Videoabend angekündigt o.o )

Gruss, Little.

1 Like

Die Idee mit dem Spruchband ist doch super. Ansonsten könntest du auch vielleicht was aus Steinen oder Blumen auf dem Boden legen und dich damit abfotografieren :wink: