Hochzeit in Familienkreis kundtun

Hallo,

da wir in den kommenden Wochen spontan und unangekündigt im Ausland heiraten, überlegen wir derzeit eine schöne Variante, wie wir die Verwandtschaft anschließend darüber informieren können. Uns sind solche Dinge wie Telegramme oder einfach nur eine Mail mit Foro eingefallen, überzeugt uns aber nicht wirklich. Habt ihr vielleicht noch Ideen. Natürlich müssen die Ideen nicht indirekt sein, vielleicht weiß ja jemand was für die Zeit wenn man wieder zurück ist.

Danke
AXL

Hallo, 

das heißt, ihr wollt ohne eure Verwandtschaft heiraten? Bzw. ohne Familie? Ein mutiger Schritt…hoffentlich ist dann keiner beleidigt ;D 

Ich glaube, am besten wäre es (wenn möglich) einfach alle danach zusammen zu trommeln und ein „Wir-haben-geheiratet-Abend“ zu veranstalten. Ein wenig Kaffee & Kuchen und dazu Fotos zeigen. Könnte mir nämlich vorstellen, dass wenn man bspw. so etwas zuvor auf der FB-Seite posten würde, dann würden das vielleicht nicht alle glauben. 

Ansonsten finde ich diese Situation ein wenig schwierig – eben weil einige beleidigt sein könnten. 
(Aber vielleicht habe ich das gerade alles nur falsch verstanden xD) 

Euch auf jeden Fall viel Glück und alles gute für die gemeinsame Zukunft!

Hi,

man kann auch aus dem Ausland Briefe und Karten mit einem Hochzeitsfoto
schicken. Nur das Porto dürfte evtl. etwas höher ausfallen und die Briefe etwas länger dauern und wahrscheinlich zu verschiedenen Zeiten ankommen, was evtl. die Gerüchteküche fördert…

Und wie mein Vorredner vorschlug, eine kleine Feierlichkeit danach kommt sicher nicht schlecht. Die könnte man ja im Brief erwähnen - wenn es den Gründen für eure spontane Heirat nicht widerspricht.

Alles Gute,
vordprefect

Hallo FrauMia,

danke für den Hinweis :wink: aber unsere Familien sind so verstreut das eine gemeinsame Feier innerhalb der kommenden 10 Jahre unmöglich ist :wink:
Da wird keiner beleidigt sein, zumal wir nicht die ersten sind die so agieren.

Hallo,

unsere Nachbarn haben das auch gemacht. Sie haben auf einem Leuchtturm geheiratet und irgendwan kam ein Briefchen mit einem Foto von den beiden, darauf stand: Wir haben geheiratet.

Erst über 1/2 Jahr später haben sie eine nette Feier gemacht. Ich glaub da war keiner beleidigt, Bei einer Hochzeit gehts um Euch und nicht um die Verwandschaft.

Ich finde das super, wenn ich nochmal heiraten würde, würde ich das auch so machen.

LG Sabine

Hallo Axl,

da wir in den kommenden Wochen spontan und unangekündigt im
Ausland heiraten,

Naja, soooo spontan ist das jetzt ja nicht, wenn ihr das plant und euch überlegt, wie ihr das hinterher der Verwandtschaft beibringt.
Und da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben: entweder es ist spontan und ihr seid überrumpelt worden (von der Situation / den Gefühlen), dann nimmt euch das keiner (oder nur sehr engstirnige Menschen) übel. Oder ihr plant eben die Heirat ohne Verwandtschaft. Was legitim ist, aber dann macht euch - je nachdem wie eure Familien gestrickt sind - auf das Fallout gefasst.

Ich finde ja die Einladung und die Tatsacheneröffnung ebenfalls als die beste Lösung. Wenn ihr aber gerade deshalb die Flucht ins Ausland angetreten habt, weil ihr selbige Party/Feier vermeiden wolltet, dann hilft euch das nicht weiter.

Schreibt Postkarten / Briefe. Besser als elektronisch kommt das alle Mal. Mit Bild und gedruckt kommt gut.

Siboniwe

Hallo,

sendet doch einfach ein schönes Hochzeitsfoto mit einigen netten Worten!

Alles Gute
Mannema

Huhu!

So wars bei einer meiner drei engsten Freundinnen auch - da kam auch eines Tages eine Karte mit Foto und „Wir habens getan!“

Da war ich auch kein Stück angepisst, sondern ich habe mich total über diese schöne Überraschung in Form einer Karte gefreut. Das muss gar nichts sußerdupertolles sein, wie man die Nachricht überbringt, einfache Karte, mit „Szenenbild“ und ein paar Sätzen reicht total.

Alles Gute! Ich würds auch so machen!

Lockenlicht

Stilblüten

da wir in den kommenden Wochen spontan und unangekündigt im
Ausland heiraten,

das ist wirklich sehr süß! unglaublich spontan, in den kommenden Wochen!

*lol*

Gruß, Fo