48 Euro 37 Cent pro Person
Hallo Stern,
siehe Betreff *fg*
Nee, im Ernst: das kommt natürlich drauf an. Darauf, wie Ihr finanziell gestellt seid. Also bist Du die schwerreiche Erbtante, dann wird sicher eine andere Summe angemessen sein als wenn Du Dich als Student mit irgendwelchen Nebenjobs gerade so über Wasser hältst.
Dann kommt’s noch darauf an, wie Euer Verhältnis ist. Sprich, der Sandkastenfreundin, die mir schon 25mal das Leben gerettet hat würde ich ne andere Summe geben als der Kollegin im Büro, die ich eigentlich nie recht leiden konnte und die mich auch nur der Vollständigkeit halber einlädt.
Naja, zudem spielen noch so Dinge wie die Anreise eine Rolle. Musst Du also einmal quer durch Deutschland tigern, um dabei sein zu können oder geht’s in den Nachbarort?
Und natürlich: in was für einem Rahmen wird diese Party stattfinden? Der Stehempfang an Alis Döner sollte dem Brautpaar weniger Geld kosten als die dreitägige Aktion im Fünf-Sterne-Schloss.
Dazu kommt noch: hilfst Du bei der Gestaltung vom Abend in irgendeiner Form mit? Denn auch diese ganzen mehr oder weniger komischen Spielchen oder Zeitungen können ja ganz schön ins Geld gehen wenn man’s drauf anlegt.
Das alles fliesst dann in die Berechnung von dem was mein Vorposter schon schrieb „man gibt was man etwa verbraucht“ ein und wird den oben erwähnten Wert gegebenenfalls deutlich nach oben oder unten beeinflussen.
*wink*
Petzi