Liebe/-r Experte/-in,
wir planen eine Polterhochzeit. Es git keinen Polterabend im klassischen Sinne und keine kirchliche Trauung mit anschließender Feier. Standesamt am Morgen mit kleinem Empfang für Trauzeugen und engste Verwandtschaft und am Abend dann eine bunte Polterhochzeit.
Wir waren beide schon verheiratet und haben auch Kinder.
Wen „sollte“ man auf eine Polterhochzeit einladen?
Wir haben Probleme, irgendwo eine Grenze zu stecken. Was ist ein MUSS, was ein NO GO?
Mein Partner ist Betriebsleiter und sagt, sein Chef und engste Kollegen mit Frauen sollten dabei sein. Finde ich auch ok. Ich bin selbständig tätig und habe einen großen „Wirkungskreis“. Dazu wohnen wir in einer netten Nachbarschaft…
Sollte man Cousinen mit Anhängen einladen, wenn man schon so weit ausholt?
Welche Geschäftspartner läd man ein, oder lieber nicht? Läd man alle Nachbarn ein, oder nur diejenigen, mit dennen man im Sommer auch grillt und sich zu Geburtstagen einläd? Soll ich auch langjährige gute und liebe Kunden einladen? Mit vielen Menschen hat man im Alltag ja mehr zu tun, als mit der eigenen Verwandtschaft…
Ich bin da sehr ratlos.
Was sagen Sie dazu? Gibt es Richtlinien? Vorschläge, Erfahrungswerte? Vielen Dank für alle Anregungen!!
Herzliche Grüße
Alexandra