Hochzeitseinladung - Hotelkosten

Hallo,

wir haben uns ganz kurzfristig entschieden zu heiraten. Nun bin ich etwas im Stress und schreibe gerade die Hochzeitseinladungen. Da wir beide „Zugezogene“ sind, wohnen unsere Freunde und Verwandte weiter weg. Da unser Budget sehr eng ist (Alleinverdiener und Mutter im Erziehungsurlaub) können wir die Kosten für die Hotelübernachtung leider nicht tragen. Aber wie schreibe ich das am Besten in die Einladung?

Was haltet Ihr davon?

Bitte gebt uns bis zum 26.09.06 Bescheid, ob Ihr
zu unserer Feier kommen möchtet
und ob wir uns um ein Hotelzimmer für
Euch kümmern sollen.

Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag für uns?

Vielen Dank

Dirk & Kerstin

Klingt in meinen Ohren so besser:
Bitte gebt uns bis zum 26.09.06 Bescheid, ob Ihr zu unserer Feier kommt.
Wenn Ihr wollt, empfehlen Wir Euch gern einige Hotels in der Nähe.

Oder Ihr kümmert Euch vorab um ein Hotel, erfragt dort ein vergünstigtes Kontingent und gebt das an die Gäste weiter. Die Einladung könnte dann ganz pragmatisch formuliert sein:

**Wir heiraten!

Kerstin Bothe & …

xx. Monat 2006

falls die Gäste auch zur Trauung kommen sollen:
xx Uhr: Trauung in der Kirche/im Standesamt so und so in …

Anschließend: Hochzeitsfeier dort und dort

Im Hotel sounso (mit Anschrift und Telnr.) haben wir Zimmer zu einem reduzierten Preis von … EUR (pro DZ, inkl. Frühstück…) für Euch reserviert. Da die Kontingente begrenzt sind, bitten wir Euch, die Zimmer so bald wie möglich zu buchen.

Bitte gebt uns bis zum 26. September Bescheid, ob Ihr kommt.

Wir freuen uns auf Euch!

Kerstin und …**

Vielleicht so?
Liebe Grüße
Claudia

Hey Kerstin,
eine Hochzeitseinladung ist ja nun wirklich sehr sehr persönlich und irgendwie gehts da ja weniger ums organisatorische. Ich fand das voll unschön, da irgendwie jetzt so Textinfos draufzuschreiben. Deshalb hab ich uns ne Hochzeitshomepage angelegt wo man all die Detailinfos wie Anreise und Unterkunftinfos raufpacken kann - alles halt was auf der normalen Einladung keinen Platz hat. Zudem kann man es dort laufent aktualisieren. Wir haben das bei weddybird.com gemacht. Ist super angekommen!