Hochzeitseinladungen

Hallo Leute,

wir wollen heiraten und suchen für unsere Einladungskarten einen netten Spruch. Wir möchte eine schöne Feier mir vielen netten Freunden feiern und haben eigentlich alles was wir brauchen. Es geht vielmehr um die Finanzierung der Feierlichkeiten und deshalb erbeten wir uns Geldgeschenke. Wie kann ich das auf der Einladung vermerken? Wer kennt nützliche Tipps oder wwws?

Jeko

deshalb erbeten wir uns Geldgeschenke. Wie
kann ich das auf der Einladung vermerken? Wer kennt nützliche
Tipps oder wwws?

Ich habe selbst mal auf einer Einladung zur Hochzeitsfeier folgenden Spruch gesehen, den ich ganz witzig fand:

Geld-Geschenke in jeglicher Währung sind herzlich willkommen.

Dann müsst ihr aber darauf gefasst sein, dass es nicht nur EUR gibt :smile:

Wir selbst haben das bei unserer Einladung wie folgt geschrieben:
Wer glaubt er müsste uns was schenken, der braucht nicht lange nachzudenken. Nimmt einfach nur ein Brieflein klein und legt uns einen Taler rein.

Ich wünsch Euch eine tolle Feier!
Viele Grüße ladyonline

Hallo,

auf unserer Einladung stand:

Vom Kaffeelöffel bis zum Bett
ist unser Hausstand schon komplett.
Wenn ihr möchtet, denkt daran,
und nehmt euch unseres Sparschweins an.

Lg Birgit

Hallo,

bei uns stand:
Wenn Ihr Euch fragt - Oh was nur schencken - geben wir Euch zu bedenken: Der Hausstand ist bereits komplett, ein Scheinchen wäre daher nett.

Grüße, Cora

hallo,

wie wäre es mit diesem

• Wer sich fragt : „was soll ich kaufen ?“
    muss nicht lang die Haare raufen.
    Das einfachste ist , wenn Ihr an unsere Zukunft denkt
    und uns Futter fürs Sparschwein schenkt .
    Liebe Grüße und eine tolle Hochzeit
    wünscht Katja

Hallo!
Wir hatten auf unserer Karte stehen:

Wir müssen Euch noch etwas sagen:
Nicht des Schenkens wegen seit Ihr geladen,
Kommt mit guter Laune und viel Zeit,
dann macht Ihr uns die größte Freud.
Wollt Ihr uns dennoch etwas schenken,
könnt Ihr an unser Sparschwein denken!

LG LillyM

P.S. Und war halt wichtig, dass wir eigentlich keine GEschenke haben wollten, weil einige der Gäste schon viel im Vorfeld für die Hochzeit gemacht haben (Kranz gebunden, Brautstrauss gebunden, Kuchen / TOrte gebacken, Salate fürs Buffet uvm.)

Liebe Cora,

vielen Dank für Deine Anregung.

MfG

Jeko

Liebe ladyonline,

auch Dir vielen Dank für Deine schnelle mithilfe.

MfG

Jeko

Liebe Birgit,

was wäre dieses Forum ohne Euch Mädels.

Danke

Jeko

Liebe Katja,

deinetwegen muss ich mir nicht die Haare raufen. Danke vielmals

MfG

Jeko

Ich persönlich finde es immer schön, wenn man einen einen Hochzeitsspruch hat. Hier gibt es im Internet auch viele Sammlungen von Tollen Zitaten wie „Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft.“

Wir haben einen solchen Spruch (ich verrate nicht welchen hihi) für unsere Hochzeit ausgesucht und dann konsequent auch ein wenig zum Thema gemacht. Man hat ihn auf unserer Einladungskarte, auf unserer Hochzeitshomepage und unserer Dankeskarte gefunden. Dies führte sogar dazu, dass unsere Gäste dieses Thema aufgenommen haben, was uns sehr gefallen hat. Die Idee dazu kam uns als wir unsere Hochzeitshomepage bei weddybird eingerichtet haben. Müsst ihr mal googlen, die hatten direkt beim Bauen ne Liste an coolen Sprüchen.

glg

Hier der Link zur Seite: www.weddybird.com