Liebe kreative, liebe spontane Mitmenschen!
Wir sind zur kirchlichen Trauung unserer Nachbarn eingeladen. Nach der Kirche soll es Sekt und Häppchen für die Nachbarn geben.
Wir - mein Mann und ich - möchten dem Paar etwas schenken, haben aber keine Idee dazu.
Wir kennen das Paar noch nicht sehr gut. Es wohnt erst seit Kurzem nebenan. Bedingt durch die hohen Hecken, die unsere Grundstücke trennen, ergab sich bisher kein vertiefendes Gespräch, nur Grüße und Belangloses (Wetter ect.). Wir wissen lediglich, dass beide im öffentlichen Dienst beschäftigt und relativ sportlich sind. Aber auch hierzu haben wir keine weiteren Erkenntnisse.
Was wir wissen ist, dass sie für nächstes Jahr Nachwuchs geplant haben und schon mal einen Teil des kleinen Gartens für Sandkasten/Schaukel gerodet haben. Der andere Teil des Gartens ist fertig bepflanzt. Da passt kein Rosenstöckchen mehr dazwischen.
Zwei andere Nachbarn, die ebenfalls eine Einladung erhalten haben, werden Sekt und einen Gutschein für ein Essen schenken.
Ein Blumengebinde kommt auch nicht infrage, weil das Paar nach der Trauung 14 Tage verreist. Außerdem fände ich Blumen überhaupt nicht originell, genau so wenig, wie einen Fuffi in einer Glückwunschkarte.
Ein Bildband oder ein Buch über die Geschichte unseres Ortes scheidet ebenfalls aus, da beide hier im Ort geboren sind, im Gegensatz zu uns, wir sind die ‚Zugezogenen‘.
Hat jemand eine Idee, was einem jungen Paar, mit Haus/Katze/Kinderwunsch, das sich bereits eingerichtet hat, wirklich Freude machen könnte? Oder was sie zumindest ‚nett‘ finden würden?
In Velegenheit wollen wir sie nicht bringen, daher haben wir so an ein Geschenk im Wert von ca. 30-50€ gedacht.
Herzlichen Dank schon mal für Eure Vorschläge!
Maralena