Hochzeitskleid

Hallöchen allerseits,
ich heirate im nächsten August kirchlich und möchte mich schon jetzt auf die Suche nach einem schönen Kleid machen. Ich bzw wir sind beide noch Studenten, haben zwar genug Geld für die Hochzeit, aber je weniger es kostet desto besser:smile: Ich suche noch dringend einen guten Brautmodenladen in Düsseldorf, wir waren erst in einem und da wurde uns nahegelegt doch besser zu gehen, wenn wir nicht mindetsens 2000Euro für ein KLeid ausgeben wollten… Hat da jemand eine Empfehlung? Wir suchen etwas ungewöhnliches, was aber auf jeden Fall als Brautkleid zu erkennen ist.
Danke schon mal

Hallo,

es gibt doch Leih-Brautkleider, vielleicht findest du dort ein schönes. Oder schau in die Zeitung, es werde ja oft welche wieder verkauft- oder du lässt dir selbst eins nähen.

Euch alles gute

manu

Hallo Schneehase,

ich habe im September in Krefeld geheiratet. Ich war in einigen Läden auf der Suche nach einem Kleid. Fündig geworden bin ich in Krefeld auf dem Ostwall. Ich habe den Namen jetzt vergessen, aber wenn Du willst, finde ich den raus. Dort gibt es jedenfalls die klassischen Brautkleider und zusätzlich auch Abendmode und schlichte Kleider für festliche Anlässe (ich habe mich für ein Etuikleid entschieden). Die Beratung war okay - zumindest, wenn man weiß, was man will. Wäre ich ohne genaue Vorstellungen rein gegangen wäre ich mit Rüschenkleid, Lackschuhen, Hut, Sonnenschirm usw. da wieder weg. :wink:

Ähm, lange Rede, kurzer Sinn. Krefeld ist nicht weit von Düsseldorf und möglicherweise günstiger!?

Viele Grüße,
Dana

Hallo,

dann einfach den nächsten laden nehmen. Hier beim renommierten „Festmoden Lautenbacher“ hat meine Freundin Ihr Traumkleid (3-teilig, schmal geschnitten, Rock, Oberteil, Stola) für 600 Euro bekommen.

Finden bei Euch nicht so „Brautmessen“ statt, bei denen sich alle, die mit Hochzeit zu tun haben, dem willigen Paar präsentieren? Da kann man viele Anregungen bekommen!

Wendy

ich hab hier meines in Essen gekauft… die haben ein normales Geschäft u einen Outlet-Store…

nur leider sind H-Kleider - entweder sie gefallen o nicht…

kommt auch darauf an, was du dir vorgestellt hast.

ich hatte die Auswahl: eines bei Lilly (hätte knapp 1000 gekostet) - die stellen sogar selbst her… traf genau meinen GEschmack

u dann war ich im outlet… ich hatte 3 kleider zur Auswahl… 1 war gut… 2. war nee u 3. ich zog es an, und das war es… u kostete 680 € zzgl. Schuhe, Tasche, Schal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Schneehase!
Ich kann Dir nur grundsätzlich sagen, daß ein Brautkleid nie und nimmer zwingend 2000€ und mehr kosten muß. Such einfach weiter nach Läden, vielleicht auch mal etwas weiter draußen und nicht in der Innenstadt… Alternativ hat Lilly in vielen Städten Filialen - und die Kleider sind auch eher nicht sooo teuer.
Und wenn Du dann irgendwann ein Kleid gefunden hast, dessen Hersteller Du kennst und bei dessen Preis Du skeptisch bist, kann sich rumtelefonieren lohnen. Bei dem Kleid, das ich damals wollte waren das, wenn ich mich recht erinnere 200€ (700 statt 900 in Ffm Innenstadt). Letztlich hab ich dann aber doch ein anderes genommen, das ich nur vor dem Bestellen noch eben mal der Verkäuferin zuliebe anprobiert habe…
Viel Spaß beim Suchen!
Grüßle
Kari

Das mit dem outlet hört sich echt gut an, hast Du vielleicht den Namen oder die Adresse?
Danke schneehase

Hallo Schneehase,

bei den stolzen Preisen, die die Brautkleider haben, würde ich mir überlegen, ob es nicht besser wäre, sich eins nähen zu lassen. Die Brautkleider werden dann eh noch mal abgeändert usw. das ist so furchtbar nervig. Ausserdem kannst Du bei einem geschneiderten Kleid Deine Vorstellungen umsetzen. Weil Du ja schreibst, Du suchst nach etwas Ausgefallenem. Noch ein Tipp: Lass Dir im Brautgeschäft keinen Berg sündteures Zubehör aufschwatzen. Eine hübsche Stola, Handschuhe, Ohrringe oder Brautschuhe findest Du auch in normalen Läden, und dort weitaus günstiger. Ich wollte z.B. bei der Hochzeit keine solchen albernen Satinschuhe tragen. Also habe ich mir ein Paar exquisite, hautfarbene Lederschuhe gekauft, die ich auch später noch zu vielen Anlässen tragen konnte. Als Haarschmuck habe ich echte Rosenblüten verwendet (Teerosenknospen), was ganz süß aussieht und fast nichts kostet.

Viel Spaß bei der Planung!

Liebe Grüße
Anna

Hallo Schneehase!

ich hab jetzt im November geheiratet und ich kann nur das Geschäft in Wuppertal weiterempfehlen, wo ich mein Kleid gekauft habe.
Ich hab mein Traumkleid dort gefunden, ein Einzelstück für 550€.

Adresse:

BrautModen Krieger und Zuleger
Sonnborner Str. 38
42327 Wuppertal

oder 0202 74 05 66

oder http://www.brautmoden-wuppertal.de

Viel Spaß bei suchen und hoffentlich auch finden…

Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Vielleicht hilft dir diese Seite ein bisschen bei der Hochzeitsplanung weiter: https://hochzeit-selber-planen.com/

Alles Gute weiterhin :relaxed:

LG!