Hochzeitsspiel(e) zweisprachig

Hallo zusammen,

ich bin bald auf einer Hochzeit eingeladen, auf der von Seiten der Braut auch Gäste aus der Slowakei kommen. Wir suchen daher eine lustige Einlage / Spiel, da möglichst mit wenigen Worten auskommt und eben auch die fremdsprachigen Gäste mit einbezieht. Eine „Übersetzerin“ für die Regeln usw. steht schon zur Verfügung, aber es sollte halt auf die grundlegenden Regeln beschränken, es sollte nicht jedes Wort übersetzt werden müssen.
Wir hätten schon an ein lustiges Spiel gedacht, egal ob mit Brautpaar oder nur die Gäste. Nichts in der Richtung wie Bild malen usw.
Kennt jemand etwas das geeignet wäre?

Vielen Dank,
Günther

Hallo,

wie wäre es mit dem Wackelpuddingspiel. Dabei werden in einem Wackelpudding Geldsdtücke untergemischt, bevor er hart wird. Der Hygiene wegen haben wir Schokoladengeld genommen.

Bei dem Spiel geht es darum innerhalb kürzester Zeit soviel Geld wie möglich aus dem Wackelpudding heraus zu essen. Man spielt in zwei Mannschaften, die darum kämpfen, das meiste Geld für das Brautpaar zu (er)essen. Das Schokoladengeld wird später gegen richtiges Geld eingetauscht und dem Brautpaar als Startkapital geschenkt.

Russisches Volksspiel
Hallo,
vor einem Monat habe ich auch geheiratet, meine Gäste waren Russen, seine Deutsche, unsere gemeinsame Freunde sind auch Deutsche. Ich habe ein Spiel organisiert, was so lange läuft, wie die Gäste wollen, jeder kann jede Zeit ein- und aussteigen.
Also, ihr braucht ungerader Zahl der Gäste. Die Leute stellen sich in Paaren, in eine Reihe hintereinander. Halten sich paarweise an den Händen und lassen zwischeneinender Platz - „ein Bach“.
Der jenige, der allein ist, läuft (oder geht, je nach Alter) von vorne unter den hochgehobenen Händen, schnappt sich eine Hand von jemandem und nimmt ihn (oder sie) mit, läuft zum Ende des Bachs und stellt sich mit seinem neuen Partner in die Reihe. Der, bei dem der Partner „gestohlen“ wurde, läuft über die Seite nach vorne und dann auch in die „Strömung“ und holt sich wieder jemanden. usw.
Ich weiß nicht, ob ich verständlich erklärt habe, aber nach Anfrage, schicke ich dir per Mail ein paar Fotos von unserem Spiel.
Glaub mir, das hat Späß gemacht.

Gruß
Nadja

Hi Guenther,

dieses Spiel hat auf verschiedenen Spielen immer wieder Spaß gemacht!
Hier sind auf alle Fälle alle Gäste gefragt und niemand sitzt in der Ecke und hat Langweile :wink:

Abgewandelt ist es vom „letzten“ Spiel bei Geld-Oder-Liebe.

Zwei Helfer stellen sich hinter das Brautpaar und halten Schilder mit kurzen Stichwörten (sowohl in deutsch als auch slowakisch) zu verschiedenen „Personengruppen“ hoch. Die Personengruppen, die sich angesprochen fühlt, muss aufstehen (Weintrinker, Brillenträger, Mercedesfahrer, jene die ggfls. den selben Dialekt sprechen etc.)

Auch hier sind dem Einfallsreichtum natürlich keine Grenzen gesetzt!

Kombiniert haben wir das Spiel auf der letzten Hochzeit mit „Geschenkhinweisen“. Für jede erratene Personengruppe erhält das Brautpaar einen Hinweis auf sein Geschenk!

Am Schluss muss es erraten, was es bekommt - erhält es sofort sein Geschenk - ansonsten nur den „Trostpreis“ (wo sich natürlich nichts tut da es ein und dasselbe Geschenk ist :wink:)

Viel Spaß beim weiter überlegen!

Lieben Gruß
LadyN