Hochzeitsspiel

Hallo Leute,

wenn jemand aus unserem Freundeskreis heiratet, lassen sich die Anderen eine Überraschung in Form eines Vortrags auf der Hochzeitsfeier einfallen. Bei meiner Hochzeit wurde „Herzblatt“
aufgeführt ( war klasse ). Bei anderen Bekannten wurde eine Hitparade veranstaltet (weiterzuempfehlen).

Wir hatten uns überlegt, bei einer Hochzeit, die am 06.01.2001 stattfinden soll, vielleicht „Wer wird Millionär“ oder „Wetten daß“ zu machen.

Wer hat eine bessere Idee oder kann zu den beiden Vorschlägen nützliche Hinweise oder Unterlagen liefern.

Gruß Robert

PS: Weiterhin suchen wir noch DAS Geschenk
oder DIE Überraschung für beste Freunde

Wir hatten uns überlegt, bei einer Hochzeit, die am 06.01.2001
stattfinden soll, vielleicht „Wer wird Millionär“ oder „Wetten
daß“ zu machen.

Hallo Robert,

ich habe auch schon ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht, TV-Shows nachzuspielen.
Zu Wer wird Millionär habe ich einen netten Link gefunden (funktioniert im Moment nicht, aber ich kam über http://www.wissen.de hin), da kriegt Ihr dann die Fragen her (ich würde aber in jedem Falle auch Fragen einstreuen, die nur die Brautleute beantworten können, damit Ihr keinen „falschen“ Sieger bekommt).

Was ich inzwischen schon zweimal gemacht habe, war ein „Dingsda“ zu spielen. Du packst Dir ein paar Erwachsene, verkleidest die mit Zöpfen, Sommersprossen, Teddys etc. und läßt sie Begriffe erklären. Natürlich schon umständlich. Gut kommt’s auch, wenn einige Begriffe von „echten“ Kindern erklärt werden. Was wir zu Anfang immer gemacht haben, war die „Kandidaten“ zu erklären. So nach dem Motto:
„Er ist schon uralt“
„Ja, genau, bestimmt schon 200“
„und gaaaaanz groß und dick“
„und er schimpft nie“
„aber bei ihm darf ich immer ganz lange fernsehen abends“
Und so weiter, je nachdem eben…
Vorteil von dem Spiel ist, daß man nicht wirklich viel vorbereiten muß und Du „Kinder“ auch noch vor Ort anwerben kannst…

PS: Weiterhin suchen wir noch DAS Geschenk
oder DIE Überraschung für beste Freunde

Uuups, das ist natürlich so allgemein ziemlich schwer zu sagen… Wenn Du aber Tips brauchst, wie man Geldgeschenkte witzig verpackt, melde Dich einfach nochmal.

Viel Spaß auf der Hochzeit

Petzi

ich habe auch schon ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht,
TV-Shows nachzuspielen.

Hallo Petzi,

dank Dir für die schnelle Antwort.
Manche von uns haben auch schon Dingsda, Dalli-Dalli, oder Montagsmaler vorgeschlagen. Ich würde aber mehr zu einer aktuellen Sendung tendieren.
Wegen den Geschenken habe ich wenniger an Geldgeschenke gedacht,
als an z.B. eine Unternehmung oder irgend etwas Ausergewöhnliches.

Gruß

Robert

PS: Wenn du willst kannst Du mir trotzdem verraten wie man Geldgeschenke witzig verpackt.

Hallo Robert,

Manche von uns haben auch schon Dingsda, Dalli-Dalli, oder
Montagsmaler vorgeschlagen. Ich würde aber mehr zu einer
aktuellen Sendung tendieren.

Das ist natürlich ein Argument :wink:

als an z.B. eine Unternehmung oder irgend etwas
Ausergewöhnliches.

Hmmm, würde Euer Geld denn für einen Gutschein über ein gemeinsamens Wochenende in einem romantischen Luxus-Hotel reichen? Als Termin würde sich z.B. der 1.Hochzeitstag eignen. Wenn Ihr etwas weniger Geld ausgeben wollt, ist natürlich auch ein Gutschein zum gemeinsamen romantischen Abendessen (ohne Hotelübernachtung) geeignet. Habt Ihr mehr Geld zur Verfügung könnt Ihr auch an eine Städtereise oder so denken. Allerdings würde ich grad bei längeren Reisen die Terminwahl dem Brautpaar überlassen…
Ansonsten findest Du vielleicht auch auf http://www.buchegger.com/ ein paar Ideen (zwar weniger bezüglich Geschenken, aber vielleicht ein paar Anregungen für Spiele)

Berichtet Du, was Ihr am Ende gemacht habt?

Petzi

1 Like

Ansonsten findest Du vielleicht auch auf
http://www.buchegger.com/ ein paar Ideen (zwar weniger
bezüglich Geschenken, aber vielleicht ein paar Anregungen für
Spiele)

Berichtet Du, was Ihr am Ende gemacht habt?

Petzi

Hallo Petzi,

wir wollen jetzt leider „Geld oder Liebe“ machen.
( In einer Demokratie muß man auch die nötigen Mehrheiten haben )

Gruß Robert

PS: Es ist jetzt ein schweres Stück arbeit diesen Vortrag auszuarbeiten.