hochzeitsüberraschung

ich möchte gerne meiner Tochter nach der standesamtlichen Trauung eine Überraschung machen. Leider darf man vor dem Standesamt keine Blumen oder Reis streuen. Ich dachte dann halt an etwas anderes Besonderes, leider fällt mir nichts ein. Ich würde mich freuen, wenn ich einige Ideen erhalten könnte. Danke Gruß Elke

Hallo Elke,
wie wäre es mit vielen Herzluftballons mit Gas gefüllt, jeder der Gäste bekommt welche und natürlich auch das Brautpaar. Sieht ganz toll aus, wenn die in die Luft steigen.
Oder auf ein Leintuch ein Herz malen und Braut und Bräutigam müssen es ausschneiden. Festgehalten wird es von Gästen. Wenn das Herz ausgeschnitten ist, muß der Bräutigam durch das Herz tragen.
Man kann auch weiße Tauben bestellen und das Brautpaar lässt es fliegen.
Ich persönlich würde zu den Luftballons tendieren, sieht echt toll aus.

Ich hoffe geholfen zu haben - viele Grüße
Yvonne

Hallo,
wie wäre es mit Seifenblasen durch die sie laufen müssen, wenn sie das Standesamt verlassen. Sieht toll aus und das kann keiner verbieten.
Oder Helium-Herzluftballons, die man dann gemeinsam steigen lässt.
Oder zwei Tauben besorgen und dann muss das Bratupaar sie steigen lassen.

Hi Elke, hast noch Zeit da was auszudenken? Man müßte eigentlich Dein Tochter etwas besser kennen um was passendes zu finden - aber ich werde mir malauuch etwa überlegen und wenn nächste Woche noch aktuell ist mich wieder melden. Gebe mir Bescheid ob es noch passt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Elke,

du könntest deine Tochter vor dem Standesamt vielleicht mit einem typischen „Hochzeitsspiel“ überraschen. Zum Beispiel wäre eine Möglichkeit die beiden zusammen einen Baumstamm zersägen zu lassen. Oder du bemalst ein großes Bettlaken mit einem riesigen Herzen mit den Namen der beiden. Nach dem Standesamt muss dass Brautpaar das Herz mit zwei Nagelscheren ausschneiden und der Bräutigam muss die Braut durch das Herz tragen.

Wenn dir Spiele nicht so gut gefallen, wäre eine andere Möglichkeit Tauben fliegen zu lassen.

Oder du gibst allen Gästen vorher eine Postkarte auf denen die Adresse des Brautpaares steht und auf die die Gäste Wünsche für das Brautpaar schreiben sollen. Die Karten werden dann an Luftballons (mit helium befüllt) befestigt und fliegen gelassen, wenn das Brautpaar aus dem Standesamt kommt.

Sind die beiden in irgendwelchen Vereinen oder haben sie spezielle Hobbys? Daran kann man vielleicht auch anknüpfen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Ideen gebeben…!?

Viele Grüße
Silvia

Eine Freundin erzählte mir kürzlich von einer Überraschung, die sie super gut fand:

Sie erhielt zwei asiatische Papierballons. Unten am Ballon ist so eine Art Grillanzünder befestigt, den zündet man an und irgendwann steigt der Ballon in die Luft), dies kann gemeinsam mit dem Brautpaar vor oder nach der Feier,oder während der Feier mit allen Gästen gemeinsam aufsteigen lassen. In der Dämmerung ist dies besonders wirkungsvoll, im Hellen wirken sie sicherlich nicht so gut.
Die Ballons gibt es in weiß und rot. Ich würde beide kaufen. Und natürlich soll das Brautpaar sich dann was wünschen und den Wunsch dem Ballon mitgeben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Yvonne,

danke für die Ideen, leider sind die Ballon mit Gas dort auch nicht erlaubt. Naja, aber ich werde die Idee mit dem Tuch und den aufgemalten Herzen gerne übernehmen. Mit den weißten Tauben muß ich mal nachforschen, wie man die organisieren kann.
Danke, liebe Grüße Elke

Hallo,

danke die Idee mit den Seifenblasen ist ja lustig, da haben dann die Kinder auch etwas davon und wird nicht so langweilig für sie. Das werde ich übernehmen.
Danke und liebe Grüße Elke

Hallo,
ja stimmt schon mit der Überlegung in Richtung Hobby etwas zu machen. Beide sind Pferdeanhänger und sie werden auch von einer Kutsche abgeholt. Würde mich freuen, wenn Du da etwas für mich hast.
Gruß Elke

Hallo,
ja, das mit den Ppierballons hört sich gut an, das kann man dann gut vor dem Abendessen machen, da regt sich wenigstens keiner auf.
Gruß Elke

Spalier stehen mit Wunderkerzen
Tauben steigen lassen (ca. 80 €)einfach mal googeln.

Ein Gast machte von jedem Paar ein Foto. Dazu guckten die Leute durch einen alten barocken Bilderrahmen, den sie selbst in der Hand hielten. Die Fotos waren Polaroids und wurden gleich in ein schönes Album geklebt und man konnte noch seine Glückwünsche dazu schreiben.

seifenblasen anstatt Reis :smile:

Vielleicht ist da noch was dabei :smile: das mit den Seifenblasen gibt übrigens tolle Fotos

oder ich hab noch das hier gefunden:

1. Man könnte noch eine große Leinwand hinstellen/hinhängen, Fingerfarbe besorgen und alle Gäste müssen ihre Hände/Finger in die Farbe tauchen und einen schönen immerbleibenden Stempel auf die Leinwand drücken. Name drunter, fertig. Die Abdrücke des Brautpaares müssen natürlich mit einem schönen Herz umrandet sein.

2. Wie wäre es, wenn ihr für das Hochzeitspaar weiße Regen-/Sonnenschirme (je nach Wetter) mit ihrem Namen und Hochzeitsdatum bedrucken lasst. Und dann bekommen alle noch eine Rosa (Herzchen-)Brille…