Weiss jemand ob es diesen Brauch auch in Frankreich gibt?? Wenn ja - wie heißt die „Hochzeitszeitung“ dort? Welche Bräuche (andere als die in Deutschland) gibt es anlässlich einer H. in Frabkreich?
Vielen Dank im Voraus
Weiss jemand ob es diesen Brauch auch in Frankreich gibt?? Wenn ja - wie heißt die „Hochzeitszeitung“ dort? Welche Bräuche (andere als die in Deutschland) gibt es anlässlich einer H. in Frabkreich?
Vielen Dank im Voraus
Was heißt auch?
Weiss jemand ob es diesen Brauch auch in Frankreich gibt??
Mir ist dieser „Brauch“ auch nicht aus Deutschland bekannt.
Gruß
Paul
Moin,
oh doch das ist garnicht so selten.
Freunde oder Bekannte sammeln im Kreis der Eingeladenen im Vorfeld Bilder, Geschichten und Anekdoten und basteln daraus eine mehr oder minder nette Zeitung.
In dieser wird dann oft die Entwicklung der Beziehung vom ersten Treffen bis zur Heirat dokumentiert.
Ebenso das Leben davor, beginnend in der Kindheit. Und so manches mehr.
Ich finde diesen Brauch ganz nett, insbesondere für das Brautpaar ansich. Ich als Gast der dann auch ne Ausgabe hat, schaut wohl eher selten später da nochmal rein.
CU - Dominik
Hochzeitszeitung in Frankreich?
Hallo…,
in Frankreich ist so etwas nicht so bekannt wie in Deutschland es mag evtl. wenige Ausnahmen geben im Alsace aber in der Regel nicht.
Gruss Joe
Weiss jemand ob es diesen Brauch auch in Frankreich gibt??
Wenn ja - wie heißt die „Hochzeitszeitung“ dort? Welche
Bräuche (andere als die in Deutschland) gibt es anlässlich
einer H. in Frabkreich?
Wenn du etwas mehr zum Hintergrund der Frage gesagt hättest, dann wären vielleicht ein paar Tipps gekommen. Aber wenn man nicht weiß, ob du der Bräutigam / die Braut, der Brautvater / die Brautmutter, oder einfach ein Hochzeitsgast bist, ob das eine Aufgabe aus dem Französischunterricht ist, ob du Chefredakteur einer deutschen Hochzeitszeitung bist und eine französische Ausgabe erstellen willst…
Guten Morgen,
Ich finde diesen Brauch ganz nett,
Es ist etwas, was sich in den letzten Jahren eingebürgert hat. Ein Brauch ist es IMHO (noch) nicht.
Und ein, ich kenne das aus Frankreich nicht.
MfG
GWS