Hallo,
kennt jemand derartige Rezepte? Und welche Restaurants bieten das an?
Danke!
Hallo,
kennt jemand derartige Rezepte? Und welche Restaurants bieten das an?
Danke!
Mein erster Azubi-Arbeitstag 1961
Moin Leckermaul,
Die Hoden ca 6-8 Stunden wässern – Seife ist das nichts dagegen, flutschen immer weg.
Reinigen wie Nieren. Schnetzeln.
In einer Pfanne mit heißer Butter und einen Schuss Öl leicht anbräunen, was nicht einfach ist da die Bulleneier Flüssigkeit abgeben.
Gehackte Zwiebeln und etwas Knofi dazu.
Ablöschen mit Weißwein, leicht eindünsten und mit Fond aufgießen.
Mit Baguettes und einen grünen Salat servieren.
Problematisch wird jedoch die Beschaffung, da musst du schon sehr gute Beziehungen zu einem Metzger haben.
Normal werden die Hoden vernichtet. Wobei ich vermute, dass die Leckermäuler namens Metzger sich diese selber unter den Nagel ziehen.
Ob nun gesetzlich etwas einzuwenden ist, ist mir im Moment nicht bekannt, dürfte aber nicht erlaubt sein.
Wie gesagt, dein Metzger kann, wenn er es will, dir besorgen. Habe auch schon Milz bekommen.
Guten Appetit
DCP
Mahlzeit,
Ob nun gesetzlich etwas einzuwenden ist, ist mir im Moment
nicht bekannt, dürfte aber nicht erlaubt sein.
woran wird festgemacht, ob etwas verkehrsfähig ist?
Hoden hab ich noch keine erworben, aber Milz für meine Oma. Die hat so ziemlich alle Innereien mit Wonne gekocht und verspeist.
Beschaffungsprobleme hatte sie keine, aber das ist nun schon etliche Jahre her.
Gandalf
Hallo,
bei uns habe ich sowas noch nicht auf einer Speisekarte gesehen. In Tschechien ist es aber keine Seltenheit. Dort werden sie als Ragout in Sahnesosse oder in Scheiben paniert gebraten abgeboten. In Suedfrankreich findet man gelegentlich eine Variante in Tomatensauce Provencal.
Tschau
Peter
Mahlzeit auch dir,
woran wird festgemacht, ob etwas verkehrsfähig ist?
Gute Frage, die Veterinäre? Das Gesetz und warum? Aber es gibt immer Wege, kommt darauf an, wie Man/Frau sich anstellt.
Probst hatte ich mit der Beschaffung eigentlich nie, brauchte nur Geduld.
Zu diesem Thema, neben dem Pferd, wäre noch dies zu beachten:
http://www.blick.ch/news/schweiz/bei-uns-kommt-noch-…
Verteufeln sollte Mann nichts, da mein Motto immer ist und sein wird:
Probieren geht vor Studieren.
Guten Hunger wünsch ich dir
DCP
Hallo,
Stierhoden (Prairie Oyster), Lammhoden und Hähnchenhoden gelten in vielen Ländern als Delikatessen.
Am ehesten wird man es auch im Ausland im Restaurant serviert bekommen.
Rezepte findest du z.B. hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1355691240328859/Gero…
http://www.chefkoch.de/rezepte/1185911224577466/Hode…
http://grocceni.com/rezepte/hahnhodenpartyhappen.html
Mit Gruß
Yvisa
Hi jetme,
bessere Dönergriller, also im Sinne von größerer Speisekarte und angrenzendem Restaurant udgl. braten dir schonmal derlei, auf Anfrage. Jedenfalls mit Vorbestellung. Sieht man hier in B öfter mal.
Besten Gruß
Annie
In den USA sind Bueffelhoden als Rocky Mountain Oysters bekannt - wo man allerdigns diese in Deutschland bekommt, weiss ich nicht.
- wo man allerdigns diese in Deutschland bekommt,
weiss ich nicht.
In jeder kleineren Metzgerei, wo noch selbst geschlachtet wird.
In den größeren Schlachthöfen wird Alles, wonach es keine Nachfrage gibt, routinemäßig dem Konfiskat zugeführt.
Allerdings würde ich meine speziellen Wünsche nicht unbedingt quer durch den Laden rufen. Kauf und Verzehr sind nicht verboten, aber unüblich! Der Handel findet daher, obwohl legal, leicht verschämt unter dem Tisch statt.
Wer Innereien mag, wird sicher auch diese Äusserlichkeiten nicht ausschlagen.
Moin auch,
Stierhoden (Prairie Oyster), Lammhoden und Hähnchenhoden
Gibts das auch vom Pferd?
SCNR
Ralph
Moin,
Am ehesten vom Hengst.
Falsch deklarierte Hoden sind wohl eher selten,
daher geht man hier auf Nr. sicher.
Rezepte für die Zubereitung kenne ich bei Pferdehoden allerdings nicht.
Vielleicht als Lasagne?
Mit Gruß,
Yvisa
Moin auch,
Klar. Mußt nur „Rind“ bestellen. Oder Döner…
RF
Ich ahbe Hoden bei uns in Deustchland eigentlich noch bei keinem metzger angeboten gesehen, aber in Frankkrecih ist ads realtiv häufig, läuft dort unter „rognon blanc“, also „weiße Nieren“. Hab das ein oder zwei mal gekauft. Dann hat mich aber mein brüderliches Mitgefühl immer daran gehindert, das wirklich zuzubereiten. Außerdem steht das auch iregdnwo in diesen Antworten: Dei sind schwieig zu handeln. Glitrschig wie ein aal. U n wer schon aml einen Aal zubereitet hat, weiß, was ich meine. Gruß Antal