Höchstzahl an Klausuren in Berufsschule?

Hallo,

bestimmt jeder hat schon einmal davon gehört, dass es eine Regelung gibt die an den Schulen verbietet mehr als 2-3 Klausuren in der Woche zu schreiben um die Schüler zu schützen.

Daher wollte ich mal fragen ob es eine solche Regelung wirklich gibt und ob sie auch für Berufsschulen verpflichtend ist.

Hintergrund:
Ich bin Berufsschüler und soll nächste Woche 8 Klausuren schreiben.
Das dabei nicht mehr viel herraus kommt wenn man eine komplette Woche lang in der ersten und 6. Doppelstunde eine Klausur schreibt und dazwischen unter Zeitdruck die Projektabreit für den nächsten Tag vorbereiten muß, muß ich wohl nicht weiter erläutern.

handelt sich um Hamburg

Hallo,
also ich habe bis 2007 eine Berufsschule in Hannover besucht und dort hatten wir auch einmal das Problem, mit mehreren Klausuren. Eigentlich wir sind dann auch mit der Argumentation zu unseren Lehrern gegange, dass das unmöglich zu schaffen sei… und an anderen Schulen sollen höchstens 3 Klausuren pro Woche geschrieben werden. Habt ihr das schon versucht?

Hallo!

Ich habe nur diese Verordnung gefunden: http://www.hamburg.de/contentblob/64490/data/bbs-vo-…

Weiß aber nicht, ob die noch unverändert in Kraft ist.

Grüße!

natürlich, als Antwort kam nur „Laut schulgesetz muß ich jeden Block 2 Leistungsnachweise von euch haben und das ist der letztmögliche Termin“…

Diese Wochen waren es 8 Leistungsnachweise, da 2 Klausuren ausgefallen sind (wegen Krankheit)