Hallo Experten,
kann mir einer der Wissenden sagen, wie hoch die normalen, laufenden Verwaltungskosten einer Basis(Rürup-)rente prozentual ungefähr sind? Danke
Gruß
Niels
Hallo Experten,
kann mir einer der Wissenden sagen, wie hoch die normalen, laufenden Verwaltungskosten einer Basis(Rürup-)rente prozentual ungefähr sind? Danke
Gruß
Niels
Hallo Experten,
kann mir einer der Wissenden sagen, wie hoch die normalen,
laufenden Verwaltungskosten einer Basis(Rürup-)rente
prozentual ungefähr sind? Danke
Hallo,
nein, denn es gibt nicht nur einen solchen Vertrag…
In der Ansparphase ist zwischen 15,90€ im Jahr und 6% alles drin.
Gruß
Granini
Hallo,
nein, denn es gibt nicht nur einen solchen Vertrag…
In der Ansparphase ist zwischen 15,90€ im Jahr und 6% alles
drin.Gruß
Granini
Hallo,
okay, dass es keine absolute Aussage geben kann, hatte ich mir gedacht. Um meine Frage mal zu konkretisieren 13% der eingezahlten Summe pro Jahr als Kosten zu haben ist dann wohl deutlich zu hoch, oder? Danke
Gruß
Niels
okay, dass es keine absolute Aussage geben kann, hatte ich mir
gedacht. Um meine Frage mal zu konkretisieren 13% der
eingezahlten Summe pro Jahr als Kosten zu haben ist dann wohl
deutlich zu hoch, oder? Danke
Moin,
hmm naja in den 13% sind wahrscheinlich aber auch die Abschlusskosten drin, oder? Die fallen immerhin nach (wahrscheinlich) 5 Jahren weg.
Aber du hast Recht, es hört sich erstmal ziemlich viel an.
Ich kann dir nur raten, entweder hier oder in einem anderen Finanzforum mal konkret zu deinem Vertrag nachzufragen (also Name der Gesellschaft und des Tarifs), dann kann man dazu auch genaueres sagen.
Klar ist aber, wenn man nicht gerade einen Rürup-Fondssparplan abschließt (der KEINE Abschlusskosten hat, wenn man ihn geschickt abschließt), man in den ersten Jahren immer eine hohe Kostenbelastung hat. Das ist bei Versicherungen immer so und liegt an der Zillmerung (Verteilung aller Abschlusskosten auf nur die ersten paar Jahre).
Wichtig ist ja auch, was mit den 87€ von 100€ passiert, die in den Vertrag fließen. Also, frag irgendwo nochmal konkret nach!
Gruß
Granini
Hallo
Nö, das sind schon die laufenden Kosten. Abschlusskosten gehen extra. Danke für die Auskunft.
Gruß
Niels
Hallo
Nö, das sind schon die laufenden Kosten. Abschlusskosten gehen
extra. Danke für die Auskunft.
Ui, okay.
Dann würde ich eindeutig zur Kündigung (also Beitragsfreistellung) raten! Keine Steuerersparnis der Welt kann das aufwiegen…
Gruß
Granini
Hallo,
ich schliess das Ganze dann mal vorsichtshalber gar nicht ab. Danke für die Hilfe.
Gruß
Niels
Hier ein konkretes Beispiel:
kann mir einer der Wissenden sagen, wie hoch die normalen,
laufenden Verwaltungskosten einer Basis(Rürup-)rente
prozentual ungefähr sind? Danke
Schau mal hier:
http://blog.dynamicdrive.de/2008-11-12/abschlusprovi…
Oder gleich hier: http://blog.dynamicdrive.de/wp-content/uploads/basis… (ganz zum Schluß).
Die Verwaltungskosten sind im Beispiel pro jahr 350-550€.
Die Firma des Verkäufers (also der Verkäufer incl. seiner Chefs, deren Sekretärinnen, deren Reitlehrerinnen etc.) fassen im Beispiel 7200€ Abschlußprovision ab.
Gruß
Niels
Grüße
Erdbeerzunge