Ein Block-Element darf nicht
innerhalb eines Inline-Elements stehen.
war mir auch so weit klar, nur ist das der von TinyMCE
generierte COde - der auch funktioniert.
Browser haben es an sich, dass sie Fehler versuchen, selbständig zu korrigieren. In vielen Fällen geht das gut, aber eben nicht in allen.
Oder welche
Probleme könnten auftauchen, von denen ich noch keine Ahnung
habe??
Es kann quasi alles passieren. Wenn man etwas macht, was so in der Syntax nicht erlaubt ist, dann gibt es keinen Grund für einen Client (Browser), den Code in irgendeiner Weise auszuführen.
Meistens tun die Browser das aber doch, aber da es für eine Sprache wie HTML natürlich nur Regeln gibt, wie sie richtig funktioniert und wie sie im Browser bei richtigem Code dargestellt werden soll, gibt es keine Regeln, wie der Browser im Fehlerfall damit umgehen soll. Daher kann prinzipiell alles passieren und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass jeder Browser den Fehler anders korrigiert.
Wie bekomme ich die Höhe von divlm0 raus??
Vermutlich nur mit JavaScript.
wär ja schon mal was - aber da bin ich nun im falschen
Brett…
Genau
Kannst aber auch bei SelfHTML nachsehen und erstmal damit rumprobieren. Aber was machst Du,l wenn JavaScript im Browser deaktiviert ist?
Leider leider - aber wär halt toll wenn ich die Höhe vom
Gruppenelement hätte…
Ja, aber die ist ja zu klein, sagtest Du.
Warum, sagtest Du, ist die absolute Positionierung notwendig?
Notwendig ist die absolute Positionierung nicht - der Benutzer
KANN sie einfügen bei Bildern. - rausnehmen dieser
Positionierungs-Möglichkeit ginge zwar, aber nur, wenns
unbedingt sein muss.
Naja, im Moment stellt sich mir das so dar, als wäre es tatsächlich unbedingt nötig 
würde den Benuzer mmn zu sehr in der
GEstaltung einschränken.
Kann ich gearde nicht nachvollziehen.
daher würde ich wohl den JS-Weg
einschlagen…
Womit wieder dem Entwickler der Seite mehr Rechte eingeräumt werden als dem Endbenutzer. Derjenige, der seine optischen Wünsche umsetzen will, soll sie durchsetzen können, auch wenn das zu Lasten des Nutzers geht (deaktiviertes JS).
Bei float kann man clear sagen, aber im Moment fällt mir nichts ein, was das selbe bei absoluter Positionierung erreicht. Allerdings habe ich bisher auch kaum eine Anwendung für absolute Positionierung gehabt. Meinem Gefühl nach missverstehen viele die absolute Positionierung, sie sollte nicht dazu verwendet werden, Elemente absolut zu positionieren, das kann bei so vielen unterschiedlich großen Viewports viel zu oft in die Hose gehen.
Absolute Positionierung wird dann interessant, wenn sie im Zusammenhang mit einem z-index kommt.
Liebe Grüße und noch viel Erfolg weiterhin,
-Efchen