Höhen/Tiefen/Mitten

Hallo nochmal eine Frage zu den Tiefen/Mitten und Höhen

Also wir haben ja bei uns 1.Stimme, 2. Stimme, Akkordeon und Rhytmusgitarre

kann mir nochmal jemand sagen, wie viel Tifen/Mitten/Höhen ich überall (ungefähr) standartmäßig verwenden muss ???

(Also bei kleineren Auftritten zB Gaststätten)

Vielen Dank

Ich verstehe die Frage zwar, aber sie macht keinen Sinn. Ich kann nicht hören, wie Ihr klingt, ich kann nicht hören, wie die Anlage klingt und ich kann auch nicht hören, wie der Raum klingt, in dem gespielt wird. Und eigentlich ist darin die Antwort zu finden … nur jemand, der vor Ort ist, also in der Regel seid das Ihr selbst, kann das beurteilen und einstellen. Das kann man nicht sofort, das muss man lernen, aber das ist schon vielen einigermaßen gelungen … ein Tip dazu: Wenn Dir klanglich etwas fehlt, versuch als Erstes herauszufinden, ob es nicht übertönt wird, manchmal wird der Klang sauberer, wenn man etwas reduziert, was zuviel da ist, als wenn man etwas hinzufügt!
Viel Erfolg!

FF

Hallo, 

so so generell kann man das leider nicht sagen. Die klangregelung hängt ganz stark davon ab wie ihr klingt und wie ihr klingen wollt. Zudem hängt es stark vom Raum ab in dem Ihr Spielt generell kann man nur sagen stell es so ein , dass es sich in deinen Ohren gut anhört und das keine der Tonlagen durch übersteuern zu rücKopplungen neigt 

lieben Gruß

Moin,

kann mir nochmal jemand sagen, wie viel Tifen/Mitten/Höhen ich
überall (ungefähr) standartmäßig verwenden muss ???

soviel, daß es gut klingt!
Und wieviel das jedesmal ist, musst Du selber herausfinden. Wenn Du Deine Anlage einigermaßen kennst, wirst Du sicher einige Standardeinstellungen haben, aber die musst Du selber herausfinden.

Gandalf