Hallo zusammen,
beim Lernen bin ich wieder auf ein Hindernis gestoßen. Ich weiß, ich stelle in letzter Zeit viele Fragen, aber da ich auf Grund wichtiger „Dinge“ die Vorlesungen nicht besuchen kann, muss ich wohl zu Hause lernen und kann mich bei Fragen nur an WWW-Experten wenden.
Ich bearbeite gerade ein Ünungsblatt und bisher habe ich bis Aufgabe 4 a alles bearbeitet und nun komm ich wieder mal nicht mehr weiter. Ich habe mir die Regeln angeguckt und mein Problem ist, dass ich die nicht verstehe sondern nur auswendig gelernt habe, deshalb bin ich bei Aufgabe 4 b bis 5 a und b hengen geblieben. Es wäre schön falls mir jemand helfen kann die Aufgaben zu bearbeiten (am besten vorrechnen + Erklärung). Auch bei der folgenden T1 Aufgabe würde ich gerne um einen Rat bitten, denn ich löse diese Aufgabe durch simples einsetzten und ausprobieren (evtl. gibt es dazu eine Rechenregel).
Ich will es wirklich verstehen und nicht einfach auswendig lernen, da ich ansonsten auf Probleme wie bei diesen Aufgaben hengen bleibe.
Link : http://www.math.kit.edu/iag1/lehre/hm1mach2012w/medi…
MfG
R.