Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Google war nicht hilfreich.
Auf meinen Laptop PC habe ich iTunes, worauf sich auch Hörbücher befinden. Diese sind im Ordner „Bücher“ als Hörbuch angelegt. Dazu muss ich sagen, dass es sich dabei um ein importiertes Hörbuch und nicht um einen Download über iTunes Store handelt. Der import hat mit einer Gruppierung je CD stattgefunden und ist zu einem Hörbuch im Ordner auf dem PC kompremiert worden. D.h. es zeigt mir auch an: 1 Hörbuch.
Jetzt möchte ich jedoch gerne dieses Hörbuch auf mein iPad 2 übertragen. Meine Probleme dabei sind:
-
Wenn ich auf den App-Button iTunes am iPad gehe, gelange ich nur in den Store. Einstellungen auf dem iPad finde ich hier nicht oder eine Menüleiste wie am PC gibt es auch nicht.
-
Wenn ich auf den App-Button iBooks am iPad gehe, zeigt es mir lediglich die Bücher zum lesen an bzw. gespeicherte PDF’s. Auch hier finde ich kein Button „Einstellungen“ o.ä.
-
Wenn ich auf den App-Button Einstellungen am iPad gehe finde ich unter iCloud und Allgemein dazu keine Einstellungsmöglichkeit.
-
In den Einstellungen auf dem PC in iTunes ist KEIN häckchen gesetzt, dass die Syncronisation zwischen den Geräten verhindert.
-
Wenn ich Musiktitel neu über iTunes kaufe und lade, werden mir diese automatisch auch auf dem iPad 2 angezeigt und können abgespielt werden.
-
Nein, das Hörbuch ist weder auf dem iPad noch auf dem PC in den Musiktiteln gelandet.
Wie kann ich also das Hörbuch auf das iPad übertragen? Wo finde ich welche Einstellungen die ich wie ändern muss?
Freue mich auf hilfreiche Antworten! Vielen Dank schon einmal vorab.
Grüße
laetta