Höre beim zocken nur die Hälfte des Tons. Woran könnte das liegen?

Wenn ich ein Spiel auf dem PC spiele, höre ich nur die Hälfte des Tons. Ich höre zwar auf beiden Seiten meiner Kopfhörer etwas, aber zum Beispiel wenn bei diesem Spiel mehrere Personen sprechen, höre ich eine, eine andere gar nicht und die Dritte nur halb und sehr verzerrt. Woran liegt das und wie kann ich das ändern? Bitte helft mir…

Moin,
ok von so einem Problem hab ich noch nie gehört, versuch mal die Audio Treiber zu aktualisieren, vllt auch den Manager (wie z.B. Realtek Hd audio-Manager) die Einstellungen zu verändern. Liegt es vllt auch nur am HS? oder passiert es auch bei Boxen, oder einem anderen HS?

Hallo!
Hört sich sehr danach an, als würde Stereosound bei Dir nicht funktionieren. Das kann z.B. an einem Kabelschaden liegen oder einem nicht richtig funktionierenden Kontakt im Headset.
Du hast leider nichts zu Deiner Systemumgebung geschrieben, aber wenn Du Win7 verwendest, kannst Du mal auf die Audioeinstellungen der Wiedergabegeräte schauen (Rechte Maus auf das Lautsprechersymbol im System Tray, „Wiedergabegeräte“ auswählen).
Dort suchst Du Dir Deine Soundkarte raus, an der das Headset angeschlossen ist (vermutlich mit „Lautsprecher“ überschrieben) und wählst aus dem Kontextmenü „Testen“.
Von den folgenden 6 Tönen kommen die ersten 3 links und die zweiten 3 rechts raus.
Wenn Du die eine Hälfte nicht hörst, bestätigt das meine Theorie.

Probier’ mal eine andere Hardware aus, ich vermute sehr stark, dass es sich nicht um ein Softwareproblem handelt.

Gruß,
Martin