Hallo Kollege,
wenn im Alter die Neugier über die Eitelkeit siegt,
tja, bei mir wars nicht das Alter, sondern ein Erbteil meiner väterlichen Linie
Zum einen ist es heute mehr als ungewöhnlich, wenn nur ein Ohr versorgt wird, oder trägst Du auch ein Monokel?
Dann zur Gewohnheit.
Mir wurden vor gut zehn Jahren schon mal Hörgeräte angepasst und es erging mir ähnlich wie Dir.
Bei mir kam aber dazu, daß ich einen Tinitus habe, der, höchst unüblich, durch das Hörgerät verstärkt wurde.
Nach einigen Wochen mußte das Experiment abgebrochen werden, weil ich keinerlei Verbesserung hatte.
Seit heute (tätätätä) habe ich wieder Hörgeräte.
Ich wurde von einer auch schwerhörigen Freundin dazu ermutigt, weil sie mir sagte, daß in den letzen Jahren wohl atemberaubende Verbesserungen stattgefunden haben.
Bis jetzt höre ich besser, wenn auch etwas schrill/hallig und wenn Wind bläst, ist alles vorbei, aber ich stehe bei er Anpassung wohl noch ganz am Anfang.
Der Tinitus hat sich bisher noch nicht verändert, hoffe, das bleibt so.
Nimm Dir Zeit, geh den Akkustikern (nett) auf die Nerven und gewöhn Dich ans Hören.
Wenn Du seit zwanzig Jahren nicht gelaufen bist, kannst Du auch nicht erwarten, morgen einen Marathon zu laufen. Muskelkater gehört für Anfänger wohl dazu.
So wie es diesmal angeht, scheint es gut zu werden.
Vielleicht solltest Du es auch mal mit einem anderen Gerät versuchen, meine mich betreuende Dame meinte, manchmal ist es erst das dritte oder vierte.
Gandalf