Hörmann Antrieb

Hallo,

ich habe meinen Handsender für ein Hörmann Garagentor (868,3 Mhz) verloren. Ich habe mir einen neuen Handsender zugelegt und eingelernt. Garagentor lässt sich nun wieder problemlos mit dem neuen Handsender öffnen/schließen.

Jeder der den verlorengegangenen Handsender findet, kann jetzt problemlos mein Garagentor auf/zu machen und die Garage leer räumen. Da ich nicht weiß wo der alte Handsender verloren gegangen ist, habe ich den elektrischen Antrieb komplett abgeschaltet. (Kabel aus Steckdose)

Gibt es eine Möglichkeit dem Antrieb neu zu programmieren oder hat jeder Antrieb seine festen Einstellungen und kann ich nur den Missbrauch des verloren gegangenen Handsenders verhindern indem ich den Antrieb wechsele?

Hallo !
Meiner Kenntnis nach gibt es jetzt zwei gleiche Fernbedienungen für das Tor,den verlorenen und den neuen.
Die Sender/Empfänger sind kodiert und arbeiten auf verschiedenen Kanälen.
Deshalb beeinflussen sich die Fernsteuerungen nicht,auch wenn baugleiche Garagenantriebe Tor an Tor sind.
Aber hier ist es anders,beide Fernbedienungen arbeiten gleich,weil die neue angelernt wurde nach dem Code der alten.
Frage mal beim Hersteller,ob es eine Lösung gibt.

MfG
duck313

Hallo Flat,

hast du deine Adresse auf dem Sender notiert?
Wenn nein, dürfte es recht unwahrscheinlich sein, daß da jemand was mit anfangen kann.

Gruß Detlev

hast du deine Adresse auf dem Sender notiert?
Wenn nein, dürfte es recht unwahrscheinlich sein, daß da
jemand was mit anfangen kann.

Hallo, wenn ich schreibe das ich nicht weiss wo ich den Sender verloren habe, kann es genauso sein, dass er mir direkt vor der Haustüre aus der Tasche gefallen ist. Jeder Dummy kann sich dann denken das der Sender zur danebenstehenden Garage gehört.

hallo,

wende dich an den Hersteller oder jeden beliebigen Elektriker. Der Funkempfänger ist (unsichtbar im Motor-Gehäuse) eine kleine Steckplatine. Und die ist mit minimalem Aufwand tauschbar. Dann lernst du deine Sender neu an… und dann weiter nach Bedienungsanleitung

Gruss