Hörspiel bei iTunes gekauft, läuft nicht auf iPad

Ich habe bei iTunes ein Hörspiel gekauft, auf dem Mac läuft es auch einwandfrei, aber ich habe es auf mein iPad kopiert, das ich leichter mit auf reisen nehmen kann, und da läuft es nicht. Kann mir jemand sagen was ich machen muss, und bitte für dumme, hebe es ganz neu.

Hallo
Habe mir zwar noch nie ein Hörspiel gekauft, doch soweit ich weiß gibt es zumindest bei meinem iPod eine Extrakategorie in der Musik App für Hörbücher wobei nur von iTunes gekaufte Hörbücher hierhin verschoben werden.
Sollte es aber beim iPad auch geben.
Vllt. hilf dir dieser Tipp ja weiter.
Gruß
Falke7

Eine etwas genauere Beschreibung wäre nett! Z.B „auf mein iPad kopiert“. Normalerweise synchronisiert man das iPad mittels iTunes! Wurde das gemacht?
Und was bedeutet „da läuft es nicht“? Heißt das, wenn Du es antippst spielt das Hörspiel einfach nicht ab, oder ist es vielleicht gar nicht zu finden auf dem iPad (da z.B. niicht richtig mit iTunes übertragen)?

Eine Lösung wäre das Hörspiel (wenn W-Lan verfügbar ist) direkt mit dem iPad nochmal zu „kaufen“, wobei natürlich schlussendlich nichts bezahlt werden muss, denn iTunes erkennt, dass das Hörbuch schon einmal vom selben Besitzer (da gleiche Apple-ID) gekauft wurde. Somit ist der erneute Download kostenlos.

Hoffe ich konnte etwas helfen!

Gruß :smile:

Mein Tipp: Lösch es auf dem iPad und dann geh auf dem iPad in das Programm iTunes und „kauf“ dir das Hörbuch dort nocheinmal. Keine Sorge, der Store erkennt dich an deiner iTunes-ID wieder, so dass du nicht zweimal bezahlen musst.

Normalerweise sollten die Hörbücher aber auch so funktionieren, wenn du sie vom Mac auf das iPad überträgst. Ich hab keine Erfahrung mit Hörbüchern muss ich zugeben.

Grüße

Am besten iPod wiederherstellen über iTunes. Dann sollte es klappen.

Ich habe bei iTunes ein Hörspiel gekauft, auf dem Mac läuft es
auch einwandfrei, aber ich habe es auf mein iPad kopiert, das
ich leichter mit auf reisen nehmen kann, und da läuft es
nicht. Kann mir jemand sagen was ich machen muss, und bitte
für dumme, hebe es ganz neu.

Das Hörbuch hast du durch Synchronisation auf dein iPad „kopiert“? Kannst du nichts hören oder findest du es nicht auf dem iPad? LG Monika

Danke, werde das gleich mal ausprobieren. Fürs nächste mal weiß ich Bescheid und gebe eine genauere Beschreibung an :wink:

Hi,

gehe mit dem iPad in den iTunes Store und kaufe dir das Hörbuch einfach direkt auf dem iPad du musst wenn du es mit dem gleichen Account kaufst mit dem du es schonmal gekauft hast auch nichts bezahlen.
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn es geklappt hat dann wäre auch ein Stern nett.

Gruß Flo