Hörspielbörse gesucht, bzw. Leute, die ihre gebrau

Hallo,

ich bin Fan verschiedener Hörspiele und Hörbücher.
Natürlich sammeln sich auf diese Weise mehr und mehr CDs an, die ich auch wieder verkaufe.
Das geht teilweise ganz gut über ebay und Hood, trotzdem frage ich mich, ob es nicht eine Hörspielbörse gibt ? Gefunden habe ich bisher nichts Brauchbares.

Falls es nichts geben sollte, vielleicht finde ich auf diese Weise ein paar andere Hörspiel-Fans, die daran interessiert sind, mit mir so eine Hörspielbörse auf die Beine zu stellen ?

Gruß aus München,
Frank

Das wäre mal eine gute Idee, aber ich bin zu faul, um sowas auf die Beine zu stellen.

Vielleicht magst du welche von mir haben? Hab auch 1000e
Gruß

Hallo Frank,

leider ist mir keine entsprechende Hörspielbörse bekannt.

Ich hoffe, dass Du bei jemand anderes mehr Glück hattest.

Grüße
Oliver

Hallo Ilka,

vielen Dank für die Antwort.
Ich hätte schon Lust, sowas auf die Beine zu stellen, vor allem wenn ich weiß, dass das auf Interesse stößt!
Was hast Du denn so alles für Hörspiele ?

Gruß aus München,
Frank

Das wäre mal eine gute Idee, aber ich bin zu faul, um sowas
auf die Beine zu stellen.

Vielleicht magst du welche von mir haben? Hab auch 1000e
Gruß

Hi Oliver,

kennst Du noch andere Leute, die daran ebenfalls interessiert wären, eine solche Börse zu haben ?
Ich würde das programmieren, sofern dann auch Leute daran interessiert sind.

Ich habe beim Googlen einige Seiten gefunden, die versucht haben, so eine Börse bereit zu stellen.
Allerdings scheint sich bei denen niemand dafür zu interessieren, denn da sind keine Inhalte auf der Seite.

Gruß aus München,
Frank

Hy Frank
da könn ma drüber reden, schau mer mal,
meld dich unter
[email protected]

Grüße Stephan

Hallo Frank,

sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich war 7 Wochen in Reha.
Bisher weiß ich nichts von einer Hörspielbörse, aber die Idee, eine zu gründen, finde ich sehr gut. Hätte da auch das ein oder andere Exemplar in meinem Bestand…
Wie war denn die Resonanz bisher auf deine Anfrage?

Liebe Grüße
Monika

Hallo Monika,

vielen Dank für die Antwort und Dein Interesse.

Ich hoffe, die Reha ust erfolgreich für Dich verlaufen und es geht Dir wieder gut!

Die Resonanz auf meine Frage war „durchwachsen“.
Von einem schlichten „Weiß nicht“, bis zu Begeisterung war alles dabei, aber es war kein einziger dabei, der wirklich daran interessiert war, eine Hörspielbörse ins Leben zu rufen.
Sibald den Herrschaften bewusst wurde, dass das mit Arbeit verbunden ist, waren die nicht mehr interessiert.

Darum gebe ich jetzt erst einmal nur grob den Rahmen an, wie das ablaufen könnte:

Ich bin Programmierer und würde auch die Entwicklung der Börse übernehmen. Wenn da jemand mitmachen würde, ist derjenige willkommen.
Abgesehen con der Programmierung, ist auch ein gewisser administrativer Bereich zu handhaben. Auf jeden Fall geht es nicht alleine, da ich ja auch mal im Urlaub sein kann, krank, oder etwas in der Art.
Ich stelle mir das so vor, dass es einen „festen Kern“ an Leuten gibt, die auch administrative Jobs/Programmierung durchfphren und natürlich auch Werbung für die Börse machen.

Immer noch interessiert ?
Dann freue ich mich, wieder von Dir zu hören.

Ich antworte in der Regel schneller, habe aber momentan wegen einer anstehenden Augen-OP anderes im Kopf und zu tun.

Ab Januar 2011 könnten wir aber loslegen.

Gruß aus München,
Frank

Hallo nach München,

das klingt auf jeden Fall nach Arbeit und wenn ich ehrlich bin, würde ich das momentan nicht auf die Reihe bekommen.
Bei mir ist nämlich gerade alles im Umbruch. Job gekündigt, Wohnung gekündigt (Umzug Ende November zu meiner Schwester wg. Kosteneinsparung), Beziehung beendet, Optik umgekrempelt,…
Dazu fange ich gerade an, mich in mein Studium (Psychologie) einzuarbeiten, wobei ich wegen der Reha etwas in Verzug bin…
Im Januar könnte es sich allerdings alles etwas eingependelt haben. Ich würde mich freuen, wenn du dich dann nochmal meldest.

Liebe Grüße
Moka

Hallo Monika,

na da hast Du ja was cor Dir, da wird Dir bestimmt nicht langweilig :wink:
Ich vermute mal, Du hast die „Optik umgekremplet“, weil Du Dein altes Leben hinter Dir lassen willst, undnicht etwa aus anderen Gründen :smile:

Viel Erfolg bei der Job-Suche und allem anderen! In Bezug auf Job-Suche kann ich monster.de wärmstens empfehlen, da habe ich auch damals meinen neuen Job gefunden, als HP hier dicht gemacht hat.

Uch melde mich dann wieder im Januar, Du scheinst ja wirklich interessiert zu sein, das freut mich!

Ganz so schlimm wird es nicht werden, was die Arbeit angeht. Ich habe vor, die Hörspielbörse auf der Basis von Joomla zu entwickeln. Durch dieses Content Management System wird die ganze Administration und Entwicklung starl vereinfacht.

In diesem Sinne, auf bald,

Gruß aus München,
Frank

Hallo Leute,

finde ich ne super Idee!
Ist aber bestimmt viel Arbeit…

Ich sammle auch schon seit ca 20 Jahren :smile:)
Schreibt mir dochmal zum austausch…

[email protected]

LG Zoe
aus Saarbrücken

Guten Tag,
zu Hörspielen gibt es eine tolle Gruppe, von der ich ca. 2,000 Hörspiele runter geladen habe in toller Qualität.

https://groups.google.com/forum/#!forum/de.rec.hoers…
Hier kann man Kontakt zu Gleichgesinnten aufnehmen oder auch mal um eine Aufnahme bitten, die man verpasst hat.

Aber: http://www.hoerdat.de/index.php - hier sieht man jeden Tag was läuft und kann aufnehmen m d Radio-Recorder von:
Recorder Download:
http://www.phonostar.de/partner/dradio-recorder -

Noch besser, bis 2 Stunden kann man kostenlos online recorden lassen bei:
http://www.phonostar.de/radio/hoerspiel/krimi/liste

Einmal anmelden m Passwort, dann programmieren, man wird nach beendeter Aufnahme informiert per Mail. Dann Downloaden und oben Löschen, fertig - und Platz für’s nächste …

Beim WDR http://www.wdr5.de/nachhoeren/podcast-a-z.html gibt es jede Menge zum Download, Hörsp., aber auch Cabaret Stückchen etc…

Viel Spass! peter online aus Frankfurt