Jah also wie bereits angedeutet suche ich den Namen eines Hörspiels, das ich vor ca 15 (?) Jahren von meiner Oma geschenkt bekommen habe. Beim Umzug ist es dann irgendwie abhanden gekommen und jetzt bin ich auf der Suche nach dem Namen.
Ich weiß noch, dass es 3 CD-Packungen waren in denen je 3-4 CD’s enthalten waren, war vom Themenbereich Fantasy.
Genau kann ich mich nichtmehr an die Story erinnern, aber es ging um einen Jungen, (ich war davon überzeugt dass er Twix oder so heißt aber darunter habe ich leider nichts gefunden x.x Das Hörspiel hatte den selben Namen wie der Junge, das weiß ich auch noch.) jedenfalls muss dieser Junge von Zuhause weg und durch einen Wald (glaube der hieß Dunkelwald oder Finsterwald oder so…) Jedenfalls hat seine Mutter (?) ihm vorher gesagt dass er niemals den Weg verlassen darf wegen den bösartigen Bewohnern des Waldes.
mehr weiß ich von dem 1ten CD-Pack nichtmehr… Ich glaube im 2ten war er dann auf so einem seltsamen Markt wo er ganz viele seltsame Kreaturen gesehen hat, bin mir nicht sicher ob er auch gefangen war…Dafür weiß ich noch recht viel (dafür dass es knapp 15 Jahre her ist) vom 3ten Pack. Da war er meine ich bei sonem Professor für irgendwelche Wissenschaften, außerdem war er amEnde auf einem fliegenden Piratenschiff und sie sind ins Auge von sonem gigantischen Sturm geflogen, der einem die Lebenszeit geraubt hat. Ich glaub „im Auge des Sturms“ war auch irgendwie entweder CD Name oder Kapitelname… Jedenfalls ist der Piratenkäpt’n da im Inneren draufgegangen.
Ich hoffe das sind genug Infos für jemanden ders kennt… Ansonsten muss ich die Wohnung meiner Oma nochmal aufn Kopf stellen, bzw unseren Dachboden…
Liebe Grüße Yuna